E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Strategischer Partner gesucht
30.03.2023
Mission des nachhaltigen Markplatzes Planetics in Gefahr
Das Start-up Planetics, das sich auf klimafreundliche und faire Sportbekleidung, -ausrüstung und -nahrung spezialisiert hat, kämpft derzeit – wie viele andere Player der Branche – ums Überleben. Ein Deal mit einem möglichen strategischen Partner ist unerwartet geplatzt.
weiterlesen
Verbraucherrecht
30.03.2023
EU verschärft Regeln bei Online-Einkäufen
Ob Bücher, Kleidung oder Elektronikzubehör: Viele Menschen kaufen regelmäßig im Internet ein und lassen sich die Produkte bequem nachhause liefern. Nun sollen sie dabei besser geschützt werden.
weiterlesen
Expansion
29.03.2023
Kaufland geht mit Online-Marktplatz in Tschechien an den Start
Nach dem Launch in der Slowakei geht am 12. April 2023 Kaufland.cz live. Zum Start im tschechischen Markt erwartet Händler ein sechsmonatiges Early-Bird-Angebot. Es kann in über 5.000 Kategorien, darunter auch im Sportbereich verkauft werden.
weiterlesen
Sortimentsbereinigung
28.03.2023
Zalando wirft verschiedene kleinere Brands aus dem globalen Sortiment
Im Rahmen eines Strategiewechsels bereinigt der Berliner Modehändler sein Sortiment und de-listet die Produkte verschiedener Brands. Das betrifft sowohl das Wholesale-Geschäft als auch den Marktplatz.
weiterlesen
Customer Experience
27.03.2023
Die 5 besten Arten digitaler Kaufberater
In einer Welt, in der E-Commerce eine immer größere Rolle einnimmt, werden auch digitale Kaufberater immer wichtiger. Welche es gibt - und wie sie sich bestmöglich einsetzen lassen, erklärt Tobias Kaiser von For Sale Digital.
weiterlesen
Virtuelle Realität
27.03.2023
Snap stellt die digitale Anprobe auch anderen Unternehmen zur Verfügung
Snap bietet seine Technologie, die virtuelle Anproben ermöglicht, nun auch anderen Firmen an. Das neue Angebot enthält eine neue Funktion mit Größenempfehlungen.
weiterlesen
Neues Logistikzentrum geplant
23.03.2023
Online-Sporthändler SportFits erreicht neuen Umsatzrekord
Der Passauer Online-Sporthändler Sportsfits wächst 2022 um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und erreicht damit trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage einen neuen Umsatzrekord.
weiterlesen
Anhaltende Entlassungwelle
21.03.2023
Amazon: 9.000 weitere Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren
Amazon streicht erneut tausende Jobs: Wie unter anderem der Sender CNBC und der Finanzdienst Bloomberg berichteten, kündigte Firmenchef Andy Jassy die zweite Welle des Stellenabbaus in einer E-Mail an die Mitarbeiter an.
weiterlesen
Neuer Service für Kunden
20.03.2023
Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich
Amazon will offenbar transparenter kommunizieren und Verkäufe beliebter Produkte fördern: Der Konzern testet erstmalig ein neues Produktlabel, das die ungefähre Anzahl der Verkäufe der Produkte auf der Website und in der App anzeigt.
weiterlesen
Wissen, was Kunden wollen
17.03.2023
So können Sporthändler eine optimale Customer Experience realisieren
Die Customer Experience wird zum wichtigsten Kauffaktor. Daher startet SAZsport mit diesem Beitrag eine Artikelserie zur digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service und dazu, wie der Sportfachhandel davon profitieren kann.
weiterlesen