E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Kooperation mit Authorized.by
08.12.2021
Lowa unterstützt Händler mit Gütesiegel „Authorized Partner“
Outdoor-Schuster Lowa bietet jetzt Händlern mit Online-Auftritt an, sich über die Plattform Authorized.by autorisieren zu lassen. Die Einbindung des Siegels soll zu einer höheren Conversion Rate führen und die Kundenbindung festigen.
weiterlesen
Digital Life Index
08.12.2021
Eine schnelle Lieferung ist für die Mehrheit der Online-Käufer wichtig
Die Art und Weise, wie Verbraucher online shoppen, verändert sich. Und die Ansprüche steigen: Eine Studie von Publicis Sapient zeigt, dass sich die meisten Kunden eine schnelle Lieferung wünschen - nicht-vorrätige Produkte sorgen dagegen für Frust.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
08.12.2021
Drei von vier Händlern fürchten Überlastung der Paketdienste
Laut einer Umfrage des Händlerbundes befürchten 74 Prozent der Online-Händler in diesem Weihnachtsgeschäft eine Überlastung der Paketdienste. Engpässe im logistischen Bereich waren damit auch 2021 die größte Sorge der Händler in der wichtigsten Verkaufszeit des Jahres.
weiterlesen
Event für Digital Commerce und Marketing
06.12.2021
Digitalstart für Moonova im Februar 2022
Vom 21. bis 25. Februar 2022 erfolgt die Premiere von Moonova, dem neuen B2B-Event für Digital Commerce und Marketing, in digitaler Form auf der eigens entwickelten Eventplattform LO:X.
weiterlesen
HDE-Zahlen
06.12.2021
Einzelhandel fürchtet Fiasko im Dezember - E-Commerce weiter stark
Die Einführung verschärfter Corona-Maßnahmen in Geschäften ist eine "dramatische Zäsur im Weihnachtsgeschäft", beklagt der HDE. Im Einzelhandel drohe erneut ein Fiasko im normalerweise umsatzstarken Dezember.
weiterlesen
Amazon-Strategie
06.12.2021
Blackbox Amazon: Warum Händler mehr Daten und Insights benötigen
Händler und Hersteller fragen seit Jahren nach mehr Einblick in die Daten von Amazon. Der Online-Riese teilt bereits sehr viel - legt Herstellern aber auch noch viele Steine in den Weg.
weiterlesen
Vortrag beim Sporthandelskongress
03.12.2021
“Unser Ziel ist es, den Kunden in den Laden zu bringen“
Siegbert Müller, Gründer des Software-Unternehmens Outtra, erklärte beim Sporthandelskongress, wie Outtra mit smarten Tools und Schnittstellen-Lösungen stationäre Sportfachhändler dabei unterstützt, virtuell sichtbar zu werden.
weiterlesen
GfK-Analyse
02.12.2021
Deutsche planen weniger Budget für Weihnachtsgeschenke ein
Der Weihnachts-Countdown läuft – und das Geschenke-Shopping ist in vollem Gange. Laut einer GfK-Studie haben sich deutsche Verbraucher dafür jedoch mit durchschnittlich 325 Euro ein geringeres Budget gesetzt als 2020.
weiterlesen
Customer Experience
01.12.2021
Studie zeigt: Kundenservice im E-Commerce schneidet bei Verbrauchern gut ab
Lange Wartezeiten, ineffiziente Problemlösung: Viele Verbraucher haben schon schlechte Erfahrungen in Sachen Kundenservice gemacht. Laut eine Studie des KI-Unternehmens Yext kann die E-Commerce-Branche auf diesem Gebiet jedoch überzeugen.
weiterlesen
Neue Software von Neocom
01.12.2021
So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten
Der Kauf eines Produkts übers Internet kann anstrengend sein – schier endlos gestaltet sich für viele Kunden die Suche. Das Münchner Start-up Neocom will diesen Zustand mit seinem KI-gestützten Beratungstool ändern. Mit im Fokus: Outdoor-Produkte.
weiterlesen