Kooperation mit Authorized.by 08.12.2021, 13:07 Uhr

Lowa unterstützt Händler mit Gütesiegel „Authorized Partner“

Outdoor-Schuster Lowa bietet jetzt Händlern mit Online-Auftritt an, sich über die Plattform Authorized.by autorisieren zu lassen. Die Einbindung des Siegels soll zu einer höheren Conversion Rate führen und die Kundenbindung festigen.
(Quelle: Authorized by)
Händler mit einem Online-Shop haben ab sofort die Möglichkeit, sich über die Plattform Authorized.by mit dem Gütesiegel „Authorized Partner“ mit TÜV-ShopIdent autorisieren zu lassen und sich somit als autorisierter Partner von Lowa zu präsentieren. Der Hersteller von Wander- und Bergschuhen kooperiert mit der Autorisierungsplattform, um die Beziehung mit den Händlern zu visualisieren und dadurch bei den Kunden Vertrauen im Kaufprozess zu schaffen.
Wenn sie die entsprechenden Qualitätskriterien erfüllen, können Lowa-Händler über die Plattform autorisiert werden. Dann erhalten sie das fälschungssichere Siegel “Authorized Partner mit TÜV ShopIdent”, das dann in ihrem Online-Shop angezeigt wird. Die Marke Lowa erscheint dabei im Echtzeit-Siegel, das mit einem Online-Zertifikat verbunden ist, und physisch – und zusätzlich mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung – auf dem Authorized.by-Server gespeichert wird. Das Siegel ist also nicht editier- oder fälschbar. Voraussetzungen für die Händler sind beispielsweise die korrekte, aktuelle und vollständige Darstellung der Lowa-Modelle, inklusive Produkttexten und Funktionen. Diesen Inhalt beziehen die registrierten Partner ebenfalls über die „Authorized.by“-Plattform. So will Lowa seinen Premium-Content schnell und effizient zu seine Händler bringen und deren Online-Auftritt unterstützen.
„Wir freuen uns sehr auf und über die Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Lowa, welches einmal mehr seine Innovationskraft – diesmal im Kontext der digitalen Kennzeichnung autorisierter Lowa-Partner – unter Beweis stellt”, erklärt Felix Nottensteiner, Gründer und CEO von Authorized.by. Die Einbindung des Siegels führe bei den Online-Kunden der Lowa-Partner zu einer höheren Conversion Rate und festige die digitale Kundenbindung.
Die „Authorized.by“-Plattform nutzen aktuell 4.100 internationale Hersteller und Händler, darunter Marken wie Thule oder Patagonia sowie Händler wie Globetrotter, Engelhorn oder Fahrrad XXL. Das Unternehmen wurde 2016 von Felix Nottensteiner gegründet und ist seit 2019 eine Beteiligungsgesellschaft der TÜV Saarland Holding GmbH.



Das könnte Sie auch interessieren