Black Friday

Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, nutzen die meisten US-Amerikaner den Freitag als Brückentag, um erste Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Der Black Friday dient in den USA als wichtiger Indikator für das Weihnachtsgeschäft und ist bei vielen Einzelhändlern der umsatzstärkste Tag im Jahr. Mittlerweile wurde der Black Friday weltweit, auch in Deutschland, als Verkaufsveranstaltung für den Einzel- und Online-Handel mit Sonderangeboten, Rabatten und Werbegeschenken übernommen. 
Rechtstipp
19.11.2020

Warum Händler den Begriff "Black Friday" nicht nutzen sollten


Aktion gegen Rabattschlachten
18.11.2020

Münchens Erste Häuser setzen auf Better Friday statt Black Friday


Infografik
14.11.2020

Das sind die zehn größten Shopping-Events der Welt


Unbeliebter Rabatt-Tag?
09.11.2020

So machen Sporthändler das Beste aus Black Friday


Bundespatentgericht hat entschieden
27.02.2020

Wer die Marke "Black Friday" nutzen darf



Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019

Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor


Wenn ein Rabatttag nicht mehr reicht
22.11.2019

Black Friday-Rummel: Freud und Leid für Händler


Aktion gegen Schnäppchentag
22.11.2018

„Better Friday“ bei Sport Schuster


Deutsches Patent- und Markenamt
06.04.2018

Wortmarke "Black Friday" muss gelöscht werden


Digitalwelt in Zahlen
28.11.2017

So verlief die Cyber Week für die Online-Händler