Handel 14.11.2019, 16:14 Uhr

Die zehn größten Shopping-Events weltweit

Quelle: 
shutterstock.com/sasirin pamai
Ob national oder international: Verkaufsaktionen bringen Offline- und Online-Händlern auf der ganzen Welt Milliarden-Umsätze ein. Welche Rabatt-Aktionen zu den umsatzstärksten der Welt zählen, hat die Shopping Community Pepper.com ermittelt.
In Brasilien, dem bevölkerungsreichsten Land Südamerikas, kennen Händler und Verbraucher den Black Friday. Er findet hier seit 2012 statt und steigt schnell in der Gunst der Verbraucher. 2018 kauften die Brasilianer am Black Friday - einer Ebit/Nielsen-Studie zufolge - bereits für 679 Millionen US-Dollar (616 Millionen Euro) ein und gaben damit 23 Prozent mehr aus als noch 2017. Der Cyber Monday hat es indes noch nicht nach Brasilien geschafft. 
Nächster Termin: 29. November 2019 
Erstmalig am: 23. November 2012 
Umsatz in 2018: 616,3 Millionen Euro