Barometer
Wie hoch ist der Wert der Sportartikelbranche? Das ist eine vieldiskutierte Frage und eine klare Antwort darauf gibt es nicht. Das liegt auch daran, dass der wahre Wert sehr viel höher ist als der monetäre Gegenwert von verkauften Sportartikeln. Es liegt an allen Stakeholdern, diese gesellschaftliche Relevanz des Sportfachhandels und der Sportartikel-Hersteller für den Breitensport und die sportliche Gesundheit der Bevölkerung herauszustellen. Dazu leisten auch wir von SAZsport zusammen mit unserem Datenpartner iSCMInstitute einen Beitrag: mit dem SAZsport Barometer. Dieser monatliche, standardisierte Austausch von Branchenexperten liefert Fakten zur aktuellen Stimmung und bildet die Geschäftsentwicklung von Handel und Industrie ab.
Seien Sie Teil dieser Initiative und werden Sie Mitglied im „Club der Gestalter“!
Melden Sie sich für das Befragungs-Panel an und verbessern damit die Kommunikation in der Branche.
Melden Sie sich für das Befragungs-Panel an und verbessern damit die Kommunikation in der Branche.
SAZsport Barometer
29.07.2022
Das „Erlebnis Sport“ dem Kunden näherbringen
Die erste Befragungsrunde des SAZsport Barometer wurde ausgewertet und bietet interessante Schlussfolgerungen. Industrie und Handel sind sich in der zukünftigen Rolle des Sporthandels einig: Es gibt einen Wechsel in der Denkweise!
weiterlesen
SAZsport Barometer
01.07.2022
Sportbekleidung: Marken werden wichtiger
Wohin geht die Reise im Sportartikelmarkt? Der SAZsport Barometer ist eine Brancheninitiative und beschäftigt sich mit Entwicklungen im Markt. Sporthändler sind überzeugt: die Bedeutung von Marken und deren Aussagekraft steigen!
weiterlesen
SAZsport Barometer
29.06.2022
Sport und Gesundheit: Die neue Rolle der Händler
Das SAZsport Barometer misst die aktuelle Stimmung in der Branche und greift Zukunftsthemen auf. Die Rolle des Händlers verändert sich – zukünftig gilt es die Bedeutung von Sport für die Gesundheit zu kommunizieren. Ein Beitrag von Stefan Brunner
weiterlesen