Studie
Einkommenserwartung sinkt
30.10.2017
GfK: Konjunktur und Anschaffungsneigung steigen
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht keine klare Konsumentwicklung: Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung legen zwar zu, die Einkommenserwartung schrumpft aber wieder.
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E-Commerce-Markt in Deutschland
13.10.2017
Online-Handel wächst - doch die kleinen Shops haben das Nachsehen
Der deutsche Online-Handel wächst weiter - vor allem die großen Webshop-Betreiber verzeichnen einen Zuwachs. Bei den kleineren Shops geht die Umsatzentwicklung hingegen eher nach unten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des EHI und Statista.
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Forrester-Prognose
16.08.2017
E-Commerce in West-Europa wächst bis 2022 jährlich um 11,3 %
In fünf Jahren wird der westeuropäische E-Commerce fast 14 % des gesamten B2C-Handelsvolumens ausmachen, so eine Prognose von Forrester.
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Konjunkturumfrage
02.08.2017
Kooperierender Mittelstand schafft langfristige Arbeitsplätze
Die aktuelle Konjunkturumfrage des Mittelstandsverbundes zeigt: Die wirtschaftliche Lage im kooperierenden Mittelstand ist gut. Dies wirkt sich auch positiv auf die Mitarbeiterzahl aus.
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GfK-Konsumklimastudie
01.08.2017
Deutsche Verbraucher bleiben in Kauflaune
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht sehr gute Konsumstimmung bei den deutschen Verbrauchern. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung sollen weiter steigen.
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Digitalisierung
30.05.2017
Medienkonsum: So wandelt sich das Nutzungsverhalten
Der weltweite Medienkonsum wird 2019 zu 26 % mobil sein. Durchschnittlich werden User 122 Minuten pro Tag im mobilen Internet surfen. Zu diesem Ergebnis kommt der Media Consumption Forecasts von Zenith.
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Konsumklimastudie für Mai 2017
24.05.2017
GfK sieht Konsumklima weiter im Aufwärtstrend
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht die deutschen Verbraucher auch im Mai in Hochstimmung und damit als verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland.
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Studie Vitale Innenstädte
21.12.2016
Bald ein Ende des E-Commerce-Booms
Laut dem Bundesverband Medien und Marketing e.V. (BVMM) ist innerhalb der nächsten zehn Jahre ein Ende des E-Commerce-Booms sowie eine Sättigung der digitalen Marktplätze in Sicht.
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