Sport Schuster
Noch mehr Marken und Manufakturen
31.01.2020
Kauf Lokal startet in die fünfte Runde
Mehr Veranstaltungsorte und mehr Marken und Manufakturen: Bei der diesjährigen Aktion Kauf Lokal von Münchens Ersten Häusern zeigt sich deutlich, wie vielfältig eine Stadt sein kann.
weiterlesen
Wie die Sportbranche diesen Aktionstag nutzt
03.12.2019
Black-Friday-Mania und die Gegenbewegung im Outdoor
Die Generalprobe für Weihnachten ist vorbei und sie hat für reichlich Aktion gesorgt in der Handelslandschaft. Der Black Friday 2019 sorgte für noch mehr Milliarden in den Kassen – aber auch für kluge Proteste aus dem Sporthandel.
weiterlesen
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
weiterlesen
Händler des Jahres
12.11.2019
Das sind die besten Vollsortimenter 2019
Vollsortimenter im Sporthandel haben es heute nicht mehr leicht. Der Kunde erwartet eine große Auswahl, sofortige Verfügbarkeit und hohe Kompetenz des Personals in allen Bereichen. Drei Top-Händler zeigen, wie es geht.
weiterlesen
Gegen die Vereinheitlichung von Innenstädten
19.03.2019
Münchner Händler geben lokalen Marken Raum
Mit der Initiative Kauf Lokal setzen drei Münchner Vorzeigehäuser derzeit ein Zeichen für eine vielfältige Innenstadt: Hirmer, Bettenrid und Sport Schuster geben insgesamt 80 lokalen Marken und Unternehmen einen Platz in ihren Häusern und damit Sichtbarkeit in 1A-Lage.
weiterlesen
Gegen die Vereinheitlichung der Innenstädte
13.02.2019
Münchner Händler initiieren Pop-up-Aktion
Drei große Münchner Familienunternehmen, Sporthaus Schuster, Hirmer und Bettenrid wollen mit ihrer Aktion „Kauf Lokal“ ein Zeichen für den lokalen Handel setzen und Start-ups eine Plattform bieten, sich vorzustellen.
weiterlesen
Interview mit Christoph Bründl
21.01.2019
„Bründl ist nicht Intersport“
Der größte Intersportler Österreichs verlässt den Verband. SAZsport sprach mit Christoph Bründl über die Hintergründe seines Ausstiegs.
weiterlesen
Jahresüberblick 2018
15.12.2018
Konzentration bei Handel und Industrie
2018 steht im Zeichen großer Marktveränderungen. Auf Handels- und Industrieseite gab es starke Konzentrationsprozesse. Der Online-Kanal gewinnt Marktanteile
weiterlesen
Aktion gegen Schnäppchentag
22.11.2018
„Better Friday“ bei Sport Schuster
Das Sporthaus Schuster hat sich mit zwei anderen Münchner Händlern zusammengetan, um eine Aktion gegen den am 23. November stattfindenden „Black Friday“ zu starten. Mit dem Slogan „Better Friday“ rufen die drei Unternehmen zu mehr Menschlichkeit auf.
weiterlesen
Architektin Jutta Blocher über Storeformate für den Sporthandel
06.11.2018
„Sport Schuster ist ein Haus der Verlässlichkeit“
Das Architekturbüro Blocher Partners in Stuttgart deckt mit Städtebau, Architektur, Innenarchitektur, Retail-Consulting und Visual Merchandising ein breites Leistungsspektrum ab und bedient unter aanderen verschiedene Branchengrößen des Sporthandels. Geschäftsführerin Jutta Blocher im Gespräch mit SAZsport über die DNA des Sporthandels.
weiterlesen