Ski
Alles auf Schnee
20.02.2019
Testevents bringen Hersteller und Händler zusammen
Neben dem Shops 1st Try hat sich auch die All On Snow-Tour zu einem unverzichtbaren B2B-Testevent am Markt etabliert. Ein Blick auf die Daten und Fakten der beiden Erfolgsmodelle.
weiterlesen
Leicht und individuell
19.02.2019
Protektoren sollen nicht mehr zu spüren sein
Egal ob zum Anziehen oder im Rucksack integriert: Protektoren müssen sich angenehm anfühlen. Diesem Anspruch wollen die neuesten Entwicklungen immer besser gerecht werden.
weiterlesen
Die Produkt-Direktorin von Elan über Ski
11.02.2019
Gleichwertige Ski für Frauen und Männer
Elan setzt nach dem Eigentümerwechsel neue Akzente: Der slowenische Skihersteller verkauft etwa ein Viertel seiner Ski an Damen. Für die kommende Saison wurde diese Kollektion und die Flagship-Technologie ausgebaut.
weiterlesen
Interview mit Holger Dörsam von Sport65
05.02.2019
Über das Erfolgsrezept eines Wintersporthändlers
Sport65 in Weinheim ist mehr als nur ein Wintersporthändler. Durch die Kombination mit den Geschäftszweigen Skischule und Reiseveranstalter wird das Paket für den Kunden erst richtig rund.
weiterlesen
Für mehr Sicherheit
05.02.2019
Black Diamond und Pieps werden Partner der Freeride World Tour
Black Diamond Equipment und Pieps werden zu offiziellen Partnern der Freeride World Tour (FWT) ernannt. In den kommenden drei Jahren werden die Marken Bergsport- und Sicherheitsausrüstung bei der FWT zur Verfügung stellen.
weiterlesen
Interview mit dem Tecnica Präsidenten
05.02.2019
Alberto Zanatta: „Im Customizing sind wir ein Benchmark“
Es gab Zeiten, da kaufte die Zanatta-Familie Marken wie andere Menschen Schuhe. Doch die Bankenkrise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Über den Turnaround der Tecnica-Gruppe und ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Es geht runter vom Gas
04.02.2019
Mehr Ski-Neuheiten für Einsteiger
Leicht und einsteigerfreundlich: Zur Saison 2019/20 haben die meisten Hersteller das Tempo ihrer Ski gedrosselt. Eine Marke aber geht einen ganz anderen Weg – und zwar zurück zu ihren Wurzeln.
weiterlesen
Chancen im Touren und Freeride-Segment
03.02.2019
Über die Alpinskibindung muss wieder geredet werden
Nur bei Tourenski wird noch montiert, individuell konfiguriert, Geld verdient. Alpinskibindungen sind unattraktiv, die gibt’s „so“ dazu. Aber es besteht eine Chance, ihren Wert wieder herauszuheben.
weiterlesen
Über die "Guten" und die "Bösen"
03.02.2019
So partnerschaftlich läuft die Zusammenarbeit im Skimarkt
Fischer der Held, Atomic der Schurke – aus Sicht mancher kleinerer Fachhändler scheinen die Rollen im deutschen Skimarkt verteilt zu sein. Zu Recht?
weiterlesen
Comeback im nordischen Bereich
03.02.2019
Kästle bekommt Produktionsstätte in Tschechien
Die Traditionsmarke Kästle ist im März 2018 von der tschechischen Firma ConsilSport übernommen worden. Nun erhält die österreichische Skimarke eine zweite Produktionsstätte, um die Serienproduktion anzukurbeln.
weiterlesen