Vertrag über mehrere Jahre 02.11.2020, 09:57 Uhr

Smith wird Ausrüster des ÖSV

Der US-amerikanische Helm- und Brillenspezialist Smith hat eine Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) geschlossen. Zudem konnte eine Ski-Legende als Markenbotschafterin gewonnen werden.
Der US-amerikanische Helm- und Brillenspezialist Smith hat mit dem ÖSV einen Vertrag über mehrere Jahre geschlossen.
(Quelle: Smith)
Der US-amerikanische Helm- und Brillenspezialist Smith hat mit dem ÖSV einen Vertrag über mehrere Jahre geschlossen. In der kommenden Saison 2020/21 sollen erst einmal der Nachwuchs und die FahrerInnen des Europacups ausgerüstet werden. Ab 2021/22 will sich das Unternehmen auch im Weltcup engagieren. Darüber hinaus konnte eine sehr erfolgreiche ehemalige Skirennläuferin als Markenbotschafterin verpflichtet werden: Alexandra Meissnitzer. Die heute 47-Jährige hatte ihre Laufbahn 2008 beendet und dabei zwei Weltmeister-Titel, drei Medaillen bei den Olympischen Spielen und einen Gesamt-Weltcupsieg eingefahren.
 
Zudem hat sich Smith auch mit dem US-Skiteam zusammengetan. Die Athleten Ryan Cochran-Siegle und River Radmus waren erstmals bei den Riesenslalom-Wettkämpfen in Sölden am 18. Oktober 2020 mit dem neuen Smith-Helm „Icon“ und der „Squad-XL“-Skibrille im Einsatz.
Die US-Marke Smith wurde von Dr. Bob Smith 1965 im Sun Valley (Idaho) gegründet, der die Brillen zunächst in Handarbeit in einer Garage selbst herstellte und von seinem Van aus während Wochenend-Trips aus in Utah and Colorado an Skifahrer verkaufte. Heute ist der Hersteller von hochwertigen Brillen und Helmen einer der Marktführer in diesem Bereich. Das Unternehmen gehört zur italienischen Unternehmensgruppe Safilo Group S.p.a., die ihren Hauptsitz in Padua hat.
 



Das könnte Sie auch interessieren