Schöffel
Schöffel wurde 1804 von Strumpfhändler Georg Schöffel gegründet. Das Familienunternehmen wird inzwischen von der siebten Generation um CEO Peter Schöffel geführt, der 1986 in die Firma eingetreten ist. Die Geschäftsführung besteht derzeit aus Peter Schöffel, Hubert Schöffel und Felix Geiger. Der Bekleider beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Mio. EUR. Die Marke betreibt zusammen mit Lowa (Joint Venture) rund 30 Stores in Deutschland, Österreich und Italien auf Franchise-Basis.
Zurück zur Natur
29.04.2020
Natürliche Fasern setzen sich bei funktioneller Sportbekleidung durch
Inspired by Nature: Der Einsatz von natürlichen Fasern, insbesondere für funktionelle Sportbekleidung, hat sich inzwischen bei vielen Herstellern etabliert. Das beweisen auch die Neuheiten der vielen Stoffhersteller im Rahmen der Performance Days.
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Back to Nature
02.04.2020
The use of natural fiber for functional sportswear established itself
Inspired by nature: The use of natural fibres, in particular for functional sportswear, has established itself meanwhile among the many manufacturers. This is evident in the innovations of the many fabric manufacturers at Performance Days.
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Beständiger Partner für den Handel
18.02.2020
So stellt Schöffel die Weichen für die Zukunft
Wie bleibt ein Traditionsunternehmen fit für die Zukunft? Peter Schöffel und sein Management-Team haben die Antworten.
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Winter in der Stadt
07.02.2020
Diese Warengruppen verkaufen sich auch ohne Schnee
Auch ohne Schnee können winterliche Sportsortimente erfolgreich sein. SAZsport hat sich umgehört, welche Warengruppen wetterunabhängig funktionieren.
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Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019
So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen
Die neuen Kollektionen für Ski und Outdoor im Winter 2020/21 bewegen sich im Spannungsfeld zwischen urbanem und alpinem Look. So können Sporthändler auch ohne Schnee Umsätze mit Winterbekleidung generieren.
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Neue Kollektionsstruktur ab kommendem Winter
22.11.2019
Schöffel stellt den Endverbraucher in den Fokus
In einer exklusiven Sneak-Preview hat Peter Sontheimer, Leiter der Produktentwicklung bei Schöffel, Sports Fashion by SAZ bereits jetzt einen Einblick in die neue Winterkollektion 2020/21 gegeben.
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Umfrage zu Designtrends
12.07.2019
Diese Trends geben Outdoor die Richtung vor
Sportmode-Designer verraten, welche gesellschaftlichen Trends und Impulse die neuen Kollektionen beeinflussen.
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Interview mit Peter Schöffel
02.07.2019
So flirtet Schöffel mit der Mode
Peter Schöffel über Tradition, Schöffel Originals und die Ausweitung des Markenangebots hin zu jüngeren Zielgruppen..
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Begleitendes Taschen-Sortiment zu Schuhen und Bekleidung
01.03.2019
Thule packt mit Schöffel & Lowa
Schöffel-Lowa kooperiert mit Thule und bietet ab sofort in seinen Duomarken-Stores zusätzlich auch Rucksäcke und Travel Bags des aus Schweden stammenden Weltmarktführers von Transportlösungen für Sportausrüstungen an.
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Um die digitale Vermarktung voranzutreiben
16.01.2019
Schöffel holt neuen Digital Salesmanager ins Team
Das Schwabmünchner Unternehmen Schöffel erweitert sein Online-Vertriebsteam um Stefan Ostertag, der die Position des Digital Salesmanagers übernimmt. Er soll auch die Koordination der Online- und Offline-Aktivitäten übernehmen.
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