Running
Weiterbildung beim Thema Running
13.04.2022
Sport 2000 schult Händler zu Laufexperten
Erstmals fand Ende März die Schulung „Experte Laufberatung“ statt, die von der Running Division von Sport 2000 veranstaltet wurde. Durch die Weiterqualifizierung sollen die Teilnehmer ihr Fachwissen im Bereich Running noch weiter vertiefen.
weiterlesen
Exklusivität und Qualität
11.04.2022
Lunge setzt auf Laufschuhe made in Germany
Lunge steht seit zwölf Jahren für Qualität und Innovation. Warum die Brüder Lunge den Weg noch einmal genau so gehen würden und welche Vorteile ein regionales Netzwerk haben kann, erklären sie im Gespräch.
weiterlesen
Jogging Plus schließt sich an
06.04.2022
Running-Experten von Sport 2000 bekommen Zuwachs aus Belgien
Der erfolgreiche belgische Laufspezialist Jogging Plus stößt zu den Running Experts Europe, dem länderübergreifenden Netzwerk von Running-Spezialisten von Sport 2000.
weiterlesen
Neues von Camelbak, Dynafit, Nathan und Ultimate Direction
06.04.2022
Keine Durststrecken bei Trinkwesten und Co.
Immer mehr Läufer wagen sich an Läufe jenseits der Marathondistanz. Daher sind Trinkrucksäcke, -westen und -gürtel ein lohnendes Zubehör im Fachhandel.
weiterlesen
Das läuft im Runningbereich
04.04.2022
Apparel-Trends 2022: Alles so schön bunt hier
Running Apparel überzeugt für die Sommersaison durch eine breitere Auswahl an Schnitten und kann mit echten Innovationen aufwarten. Die Themen Nachhaltigkeit und Thermoregulierung spielen nach wie vor eine große Rolle.
weiterlesen
Performance trifft Lifestyle
30.03.2022
Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft
Die Welten Performance und Lifestyle sind auch beim Laufschuh in den letzten Jahren immer stärker verschmolzen – und der Sporthandel freut sich über neue Kunden. Gerade eine Marke hat daran großen Anteil.
weiterlesen
Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022
„Laufshops sind der neue Point of Experience“
Was müssen Handel und Industrie leisten, um Läufer nachhaltig an sich zu binden? Eine der Fragen, die die Laufbranche aktuell beschäftigt. Nie war die Chance größer, sich nachhaltig einen neuen, großen Kundenstamm aufzubauen.
weiterlesen
Running-Markt bleibt attraktiv
28.03.2022
So hat der Lockdown den Laufboom angekurbelt
Erst standen chinesische Fabriken still, dann vietnamesische. Dann fehlten Laufschuhe und Transportmittel. Und jetzt wird alles teurer. Aber: Das gesteigerte Interesse am Laufen gibt dem Sport neue Impulse.
weiterlesen
Gigantisches Wachstum in Nordamerika
24.03.2022
On schließt Geschäftsjahr mit sattem Umsatzplus
Vor allem der nordamerikanische Markt bescherte der Schweizer Marke On hervorragende Umsätze in 2021. Insgesamt wuchs das DTC-Geschäft nur einen Tick stärker als das mit dem Handel.
weiterlesen
Für Running und Fitness
16.03.2022
Lululemon bringt erste Schuhkollektion auf den Markt
Mit insgesamt vier Modellen steigt die Fitness- und Yogabekleidungs-Marke Lululemon nun auch in das Schuhsegment ein. Unter dem Motto „Made für women first“ wurde in New York der erste Laufschuh der Brand vorgestellt.
weiterlesen