Jogging Plus schließt sich an 06.04.2022, 12:20 Uhr

Running-Experten von Sport 2000 bekommen Zuwachs aus Belgien

Der erfolgreiche belgische Laufspezialist Jogging Plus stößt zu den Running Experts Europe, dem länderübergreifenden Netzwerk von Running-Spezialisten von Sport 2000.
Gunther De Maeyer (SPORT 2000 GmbH), Jean-Yves Delarge (Store manager Jogging+ in Charleroi), Jean-Luc Tasset (Store manager Jogging+ in Lüttich), Didier Snoeck (Store manager Jogging+ in Brüssel), Marc Deumer (Geschäftsführer der Abatex Gruppe), Arnaud Thille (Store manager bei Alpi Sport - Abatex Group) und Joerg Seifert (SPORT 2000 GmbH) (v.l.n.r.)
(Quelle: Sport 2000)
Der zur Outdoor-Gruppe Abatex gehörende belgische Laufsporthändler Jogging Plus schließt sich den Running Experts Europe an, die Sport 2000 im Dezember 2021 gegründet hat, um länderübergreifende Synergien und Netzwerke zu schaffen. „Mit dem neuen Partner Jogging Plus im Süden und den bereits bestehenden Kooperationen mit Runners‘ lab und weiteren Laufspezialisten im Norden, sichern wir uns nun die Marktführerschaft am belgischen Spezialisten-Laufmarkt“, erklärt Jörg Seifert, Head of Division Running der Sport 2000 GmbH.
Das Netzwerk Running Experts hat es sich zum Ziel gesetzt, Running Trends auf internationaler Ebene möglichst früh aufzugreifen und länderübergreifende Marketingaktivitäten für exklusive Produkte zu ermöglichen. Alle Aktivitäten der angeschlossenen Händler werden unter dem Dach der Running Experts Europe gebündelt. Als internationale Vereinigung will man Innovationen vorantreiben und die erste Anlaufstelle im Bereich Running innerhalb Europas werden – sowohl für Konsumenten als auch für Industrie-Partner. „Der Markt zeigt, dass tiefe Spezialisierung Raum für Wachstum bietet“, betont Margit Gosau, Geschäftsführerin von der Sport 2000 GmbH.  
Jogging Plus führt aktuell drei Stores, weitere Öffnungen sind in den kommenden Jahren geplant. Das Unternehmen will langfristig die Nr. 1 im südlichen Teil Belgiens werden. „Wir freuen uns sehr, Teil der Running Experts Europe zu sein und national als auch international mit den besten Expertinnen und Experten im Bereich Running zu kooperieren. Damit gelingt es uns, unsere Position in Belgien noch weiter zu stärken“, so Marc Deumer, Geschäftsführer der Abatex Gruppe.



Das könnte Sie auch interessieren