POS
                      
          
                      Kassenloser Point of Sale
                  
      
              24.04.2018
      
      MediaMarktSaturn überholt Amazon
        In Innsbruck eröffnet MediaMarktSaturn den ersten kassenfreien Elektronikmarkt in Europa. Mit dem Pilotprojekt Saturn Express will der Elektro-Riese auch eine Brücke zwischen Online-Geschäft und stationärem Handel schlagen  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Digitalisierung am Point of Sale
                  
      
              03.04.2018
      
      So vernetzt ist der Handel von morgen
        Digitalisierung betrifft zunehmend auch den Point of Sale. Der Sporthandel kann damit beispielsweise die Kundenansprache verbessern und Amazon und Co. Paroli bieten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalisierung am PoS
                  
      
              12.03.2018
      
      Elektrohändler Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt
        Saturn testet im österreichischen Innsbruck seine erste kassenlose Filiale. Das Unternehmen will mit dem Pilotprojekt den stationären Handel besser mit dem Geschäft im Netz verbinden - das Konzept erinnert stark an Amazon Go.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      56 Händler am Start
                  
      
              08.02.2018
      
      Jack Wolfskin startet neue POS-Kampagne im Handel
        Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) relauncht seine bekannte "Knack den Tresor"-Kampagne im März 2018 mit einer interaktiven POS-Kampagne, die wieder für Frequenz im Handel sorgen wird. Diesmal sind 56 Händler dabei.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kooperation mit Google
                  
      
              21.11.2017
      
      LocaFox will lokalen Handel unterstützen
        Handelsdienstleister LocaFox bietet stationären Händlern ab sofort die Möglichkeit, Konsumenten in der Nähe ihres Geschäfts gezielt mit speziellen Produktanzeigen in der Google-Suche auf sich aufmerksam zu machen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Digitalisierung am PoS
                  
      
              21.11.2017
      
      Keine Angst vor Paul
        Die Digitalisierung des Einzelhandels schreitet unaufhaltsam voran. Wer da nicht mitzieht, wird es schwer haben, am Markt zu bestehen. Auch Intersport und Sport 2000 unternehmen schon einiges, um den PoS noch attraktiver zu gestalten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digital-Support am PoS
                  
      
              07.11.2017
      
      Garmin unterstützt den Fachhandel
        Bereits seit letztem Jahr stellt Garmin seinen Händlern mit dem Sales-Coach eine mobile Lernplattform zur Verfügung. Das Service-Angebot wird nun u.a. durch ein Online-Content-System erweitert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport Experten
                  
      
              27.10.2017
      
      Point of ... Was?
        In Zeiten des Online-Handels ist der stationäre Handel gefordert kreativ zu werden, um weiterhin die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhalten und Anlaufpunkt zu bleiben. Er hat dafür aber gute Karten auf der Hand.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Event bei Intersport Kuhn
                  
      
              06.10.2017
      
      Lowa beschreitet neue Wege in der Verkaufsförderung
        Ein Top-Athlet als Kundenberater: Für eine Händleraktion brachte Lowa mit Ralf Dujmovits einen der erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger zu Intersport Kuhn nach Offenburg.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport Experten
                  
      
              07.07.2017
      
      Erfolgsfaktoren am PoS
        Welche Maßnahmen sind für eine nachhaltige Ertragssicherung zu ergreifen? Zum Auftakt der Beitragsreihe wird ein Kennzahlen- und Erfolgsfaktorenkonzept vorgestellt und kurz umrissen. In nachfolgenden Artikeln werden die beschriebenen Aspekte durch Experten aus dem Hause h+p beleuchtet.  
                              
               weiterlesen