Digital-Support am PoS 07.11.2017, 13:43 Uhr

Garmin unterstützt den Fachhandel

Bereits seit letztem Jahr stellt Garmin seinen Händlern mit dem Sales-Coach eine mobile Lernplattform zur Verfügung. Das Service-Angebot wird nun u.a. durch ein Online-Content-System erweitert.
(Quelle: Garmin)
Garmin will seine Handelspartner dabei unterstützen, ihre Kunden umfassend und kompetent zu beraten. Dazu erweitert der Sportuhren- und Navigationsspezialist sein Angebot an digitalen Services. Bereits im letzten Jahr wurde der Sales-Coach erfolgreich implementiert. Auf der digitalen Lernplattform, die nur für registrierte Handelspartner zugänglich ist, bietet Garmin neben kostenlosen Produktschulungen auch Verkaufstrainings mit Ausrichtung auf unterschiedliche Zielgruppen und interaktive Webinare zur Vertiefung des Produktwissens.
Ergänzt wird das Service-Angebot nun durch Online-Inhalte, die Fachhändler über den Cloud-basierten Content-Service Loadbee in ihre eigene Website oder ihren Online-Shop einbinden können. Außerdem können die Inhalte, durch die sich Kunden umfassend über Garmin-Produkte informieren können, auch via QR-Code oder NFC-Chips direkt am Point of Sale zugänglich gemacht werden. Ziel sei es, das Personal – besonders in Stoßzeiten – zu entlasten und den Kunden ein umfassendes Einkaufserlebnis zu bieten.
Derzeit sind die Inhalte von Garmin nur in ausgewählten Märkten und für bestimmte Produkte wie die „Vivo“-Modelle und die „Fenix 5“-Serie zugänglich. Der Ausbau der digitalen Lösung für den PoS steht aber bereits in den Startlöchern. „Mittlerweile nutzen ca. 60 Online-Händler in der DACH-Region unser Content-Angebot“, erklärt Mathias Paul, Salesmanager bei Garmin. „In Anbetracht des Bedarfs rechnen wir schon bald mit einer deutlichen Erweiterung. Die Vorteile für die Händler lägen nicht nur in der einfachen Integration in das eigene System, sondern auch in der Aufwertung der Online-Inhalte des Händlers und in der verbraucherfreundlichen Präsentation der Produktinformationen.



Das könnte Sie auch interessieren