
Foto: Shutterstock / Natali_Mis
Personalien
Wer kommt? Wer geht? In Sportindustrie und Sporthandel drehen sich viele Neuigkeiten um Personalien. Die News und Informationen in unserer Rubrik „Personalien“ reichen vom neuen Vorstandsvorsitzenden eines Verbands und dem Wechsel des CEO bei einem Sporthandelsfilialisten bis hin zum scheidenden Verkaufsleiter oder neuen Außendienstler eines Sportartikelherstellers.
Führungswechsel beim Tennis-Spezialisten
23.09.2025
Tennis-Point startet mit neuer Führung in die nächste Wachstumsphase
Zum 1. Oktober 2025 übernimmt Andreas Otto die Rolle des CEO bei Tennis-Point. Gemeinsam mit CFO Stephanie Gehling soll er den Anbieter von Tennis-Equipment durch die kommenden Jahre steuern. Die bisherigen Geschäftsführer bleiben dem Unternehmen beratend verbunden.
weiterlesen
Stärkerer Fokus auf Digitalisierung
18.09.2025
Scott schafft neue Schlüsselposition für Wachstum
Scott Sports beruft Matt Heitmann zum Chief Growth Officer. In der neuen Rolle soll er Marketing und Digitales global verantworten und die Präsenz der Marke stärken. Der US-Manager bringt internationale Branchenerfahrung mit und kennt das Unternehmen gut.
weiterlesen
Neue Führungsstruktur für Alpin-Marken
15.09.2025
Luka Grilc wird General Manager der Alpine Division der Tecnica Group
Blizzard, Nordica und Tecnica rücken enger zusammen: Die Tecnica Group vereint ihre Alpinmarken unter einer Leitung. Neuer General Manager wird Luka Grilc, der zuvor bereits Nordica erfolgreich auf Wachstumskurs geführt hat.
weiterlesen
Nadine Fusco und Karin Höpli verstärken Führungsteam
15.09.2025
Schöffel Schweiz stellt Co-Bereichsleiterinnen vor
Bei der Schöffel Schweiz AG erhält Geschäftsführer Peter Jud, seit Kurzem auch CEO von Schöffel Sport, Unterstützung durch Nadine Fusco und Karin Höpli. Sie bündeln ihre langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche.
weiterlesen
Vertriebsoffensive mit einem Branchenkenner
10.09.2025
Andy Schimeck übernimmt Schlüsselrolle bei Bergans
Mit einer neuen Partnerschaft und Andy Schimeck als Vertriebsberater will die Outdoor-Marke Bergans ihre Position außerhalb Skandinaviens stärken – mit Fokus auf Deutschland, Benelux und Mitteleuropa.
weiterlesen
Drei Positionen neu besetzt
09.09.2025
Elan startet mit neuer Leitung in die Wintersaison 2025/26
Mit personellen Veränderungen in den Bereichen Marke, Produkt und Marketing stellt sich Elan Sports neu auf. Das Unternehmen aus Slowenien will damit seine internationale Ausrichtung schärfen und die Grundlagen für künftiges Wachstum im globalen Skimarkt legen.
weiterlesen
Zentrale Rolle für Kommunikationsexpertin
04.09.2025
Lenzing holt Milena Ioveva ins Führungsteam
Die österreichische Lenzing AG hat Milena Ioveva zur Vice President für Kommunikation, Nachhaltigkeit, Investor Relations und Public Affairs berufen. Sie soll die globale Positionierung des Konzerns stärken und berichtet direkt an CEO Rohit Aggarwal.
weiterlesen
Neue Senior Sales Managerin Europe
04.09.2025
Alessia Winkler verstärkt Fabletics-Vertrieb
Fabletics baut sein europäisches Wholesale-Geschäft aus und holt mit Alessia Winkler eine erfahrene Vertriebsexpertin an Bord. Sie hat am 1. September die Rolle der Senior Sales Managerin Europe übernommen.
weiterlesen
Stärkung der Internationalisierungsstrategie
04.09.2025
Bertrand Gachon wird neuer EMEA-Chef bei Salomon
Salomon hat Bertrand Gachon zum General Manager für Europa, Nahost und Afrika ernannt. Der Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche.
weiterlesen
Langjähriger Amazon-Manager Ranju Das
27.08.2025
Lululemon ernennt erstmals einen KI-Chef
Lululemon holt sich Technologie- und KI-Expertise ins Führungsteam: Ranju Das übernimmt ab September 2025 die neu geschaffene Rolle des Chief AI & Technology Officer und wird Teil des Senior Leadership Teams.
weiterlesen