Ausgezeichnet 22.07.2020, 14:20 Uhr

Sympatex-CEO erhält Award für globales Handeln

Große Ehre für Dr. Rüdiger Fox: Ende Juni wurde dem aktuellen Geschäftsführer von Sympatex der „Planetary Consciousness Award“ des Club of Budapest verliehen.
Dr. Rüdiger Fox, CEO von Sympatex
(Quelle: Sympatex)
Mit diesem Preis, der auch als „Nobelpreis für planetarisches Handeln“ gilt, wird der CEO, der auch Gründer des Gross Corporate Happiness ­Institute (GCH) ist, für sein globales Bewusstsein sowie sein unternehme­risches, nachhaltiges Tun ausgezeichnet. Fox will mit seinem Engagement Sympatex, Hersteller von Funktionsmaterialien, als eines der ersten Textilunternehmen der Kreislaufwirtschaft zuführen. „Es gab wohl kein Jahr in der noch jungen Geschichte der Globalisierung, in dem uns so klar vor Augen geführt wurde, dass wir Menschen Teil eines sozialen und ökologischen Gefüges sind, das es zu respektieren und auch zu bewahren gilt“, betont Fox.
Mit dem Award tritt Fox in eine Reihe mit namhaften Preisträgern wie Václav Havel, Michail Gorbatschow, Muhammad Yunus, Kofi Annan, Paulo Coelho, Nelson Mandela und Franz Josef Radermacher.



Das könnte Sie auch interessieren