Nachhaltigkeit
Made in Green #02 mit Thomas Roiser
03.08.2022
Grün, aber ehrlich: Wie Komperdell Greenwashing vermeiden will
In der zweiten Folge des neuen Podcast "Made in Green" haben wir uns mit Thomas Roiser, CEO von Komperdell, darüber unterhalten, welche Grundsätze der weltberühmte Stockhersteller in puncto Nachhaltigkeit und Umweltschutz verfolgt.
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Interview mit Komperdell-Geschäftsführer Thomas Roiser
02.08.2022
So produziert Komperdell nachhaltig – ohne Greenwashing
Neongrüne Stöcke sind das Markenzeichen von Komperdell. Möglichst nachhaltig zu sein, ist die Ausrichtung der Produktion. Firmeninhaber Thomas Roiser über Grundsätze bei Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
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Conference of the People
02.08.2022
Puma: Gemeinsam mit Gen Z nachhaltige Lösungen finden
Die Herzogenauracher Marke Puma lädt im September zur ersten „Conference of the People“: Bei dem Event will man gemeinsam mit Branchenkollegen, NGOs und Verbrauchern – vor allem aus der jungen Zielgruppe – Nachhaltigkeitsthemen diskutieren.
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Nachhaltigkeitsreport 2021/22
01.08.2022
Vorbild Natur: Icebreaker setzt auf Regeneration und natürliche Materialien
Am Earth Overshoot Day, dem Tag, an dem die Menschen alle natürlichen Ressourcen, die die Erde innerhalb eines Jahres zur Verfügung stellen kann, aufgebraucht haben, hat die neuseeländische Outdoor-Marke Icebreaker ihren fünften Transparency Report veröffentlicht.
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Interview mit Mammut Brand-Manager Alice Martin
01.08.2022
So kämpft die EOG gegen Plastikmüll
Verpackungsmüll wird immer mehr zum Problem. Darunter fallen auch Polybags, die zum Produktschutz verwendet werden. Mammut und über 45 Brands und Händler erarbeiten mit der EOG dafür Lösungen.
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Für eine Welt ohne Abfall
29.07.2022
So nimmt das neue Verpackungsgesetz Händler und Marken in die Pflicht
Seit Anfang Juli 2022 gilt das neue Verpackungsgesetz "VerpackG". Welche Rolle ein großer Dienstleister für Kreislauflösungen dabei spielt – und was sich Sport 2000 wünscht.
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Kreislaufwirtschaft könnte 15.000 neue Jobs schaffen
29.07.2022
McKinsey-Studie: Weniger als 1 Prozent Textilmüll wird aktuell recycelt
Aktuelle Ergebnisse einer McKinsey-Studie zeigen ein düsteres Bild: Derzeit werden weniger als 1 Prozent Textilmüll zu neuer Kleidung recycelt. Dabei könnte jetzt schon aus 20 Prozent des Textilabfalls neue Kleidung gewonnen werden!
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Nachhaltige Shops im Porträt
28.07.2022
Avocadostore: "Nachhaltige Produkte sind oft teurer, aber das ist auch gut so"
Umweltfreundliche Händler bekommen zunehmend Konkurrenz von konventionellen Anbietern, die sich dem Nachhaltigkeitstrend anschließen. Ein Beispiel ist Avocadostore. Hier werden neben Wohnaccessoires und Geschenken auch Sneaker, Rucksäcke und Yogabekleidung angeboten.
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Nachhaltige Produktion und soziale Gerechtigkeit
27.07.2022
Hinter jedem Sportartikel steckt ein Mensch
Wir alle in der Branche sprechen mehr über das Produkt als über den Menschen, der es herstellt. Doch auch das Soziale muss einen großen Stellenwert haben. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie weit die Outdoor-Industrie hier bisher gekommen ist.
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Experten beraten das Bundesumweltministerium
27.07.2022
Vaudes-Nachhaltigkeitsmanagerin erneut in den Beirat "Umwelt und Sport" berufen
Bereits zum zweiten Mal wurde Hilke Patzwall, Vaude-Nachhaltigkeitsmanagerin, als Fachexpertin in den Beirat „Umwelt und Sport“ des Bundesumweltministeriums (BMUV) berufen.
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