Nachhaltigkeit
Im H/W 2023 bei Helly Hansen und Isbjörn of Sweden im Einsatz
04.05.2023
PrimaLoft führt neue Insulation mit an Küstenregionen gesammeltem Plastik ein
PrimaLoft setzt bei der Herstellung seiner Hochleistungsisolationsfasern auf Plastik aus Küstennähe. Helly Hansen und Isbjörn of Sweden sind die ersten Marken, bei denen die neue Isolation im Herbst/Winter 2023 zum Einsatz kommt.
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Angesagtes Accessoire
04.05.2023
Die neuen Sportbrillen punkten mit Funktionalität, Style und Nachhaltigkeit
Sportbrillen gehören Sommer wie Winter bei sportlichen Aktivitäten im Freien einfach dazu. Warum? Weil die neuen Technologien der Hersteller für Sicherheit und optimalen Schutz sorgen und extrem gut aussehen …
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Innovative Lösungsansätze gefragt
03.05.2023
OutDoor by ISPO: Kreislaufwirtschaft neu denken
Bespoke-Kleidung, Modularität, Sharing-Modelle: Die Sportbekleidungsbranche der Zukunft braucht neue Konzepte. Einige innovative Lösungsansätze liefern Aussteller und Speaker auf der OutDoor by ISPO 2023 vom 4. bis 6. Juni 2023
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Verlängerung des Produktlebenszyklus
26.04.2023
Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
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Retouren ab Mai 2023 kostenpflichtig
17.04.2023
Armedangels distanziert sich von Greenwashing
Das nachhaltige Modellabel Armedangels will laut eigenen Angaben künftig „radikal ehrlich“ sein, was das Thema Greenwashing betrifft. Man will auf irreführende Behauptungen verzichten und ändert die gesamte Kommunikation auf allen Kanälen.
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Second Life-Shop
14.04.2023
Nachhaltiges Handeln: Ortovox gibt Ware eine zweite Chance
Mit dem neuen Second Life-Online-Shop, eine Plattform, die aufbereitete Produkte und B-Ware zum Kauf anbietet, möchte Ortovox dazu beitragen, die Nutzungsdauer eines Produkts zu verlängern.
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Klarna-Studie
13.04.2023
Verbraucher fühlen sich beim Online-Kauf besser über Nachhaltigkeit informiert
Worauf legen deutsche Kunden und Kundinnen beim Thema Nachhaltigkeit Wert und wie schneidet der Offline-Handel gegenüber dem Online-Handel ab? Diesen Fragen ist der Zahlungsanbieter Klarna in einer Studie nachgegangen.
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Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
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Seit sechs Jahren
04.04.2023
HDE zieht positive Zwischenbilanz der Klimaschutzoffensive
Zum April 2017 war die Klimaschutzoffensive des HDE an den Start gegangen, der Verband freut sich über eine ständig wachsende Akzeptanz sowie positive Resonanz aus dem Einzelhandel.
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Strategischer Partner gesucht
30.03.2023
Mission des nachhaltigen Markplatzes Planetics in Gefahr
Das Start-up Planetics, das sich auf klimafreundliche und faire Sportbekleidung, -ausrüstung und -nahrung spezialisiert hat, kämpft derzeit – wie viele andere Player der Branche – ums Überleben. Ein Deal mit einem möglichen strategischen Partner ist unerwartet geplatzt.
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