Marktplatz
                      
          
                      Shopping-Studie
                  
      
              17.10.2019
      
      Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern
        Wie sieht das Einkaufsverhalten deutscher und internationaler Nutzer aus? Welche Kanäle bevorzugen sie und was muss der Handel heute leisten, um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden? Antworten gibt eine Shopping-Studie von Salesforce.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wettbewerb aus Fernost
                  
      
              15.10.2019
      
      Händler aus dem Ausland drängen auf den deutschen E-Commerce-Markt
        Immer mehr Händler aus dem Ausland drängen auf den deutschen E-Commerce-Markt. Neben europäischen Shops stammen die Wettbewerber immer öfter auch aus Fernost.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      In Deutschland
                  
      
              11.10.2019
      
      Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter
        Im vergangenen Jahr gaben deutsche Webshopper alleine am Cyber Monday rund zwei Milliarden Euro aus. 2019 soll dieser Betrag weiter steigen. Zu diesem Ergebnis kommt die "Holiday Shopping Study" des Marketing Intelligence Unternehmens MiQ.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Online-Marktplatz
                  
      
              18.09.2019
      
      So verkauft man erfolgreich auf Ebay
        Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Verkäufer-Event "Ebay Open"
                  
      
              17.09.2019
      
      Ebay bietet neue Zahlungsabwicklung
        Zeitgleich zum Verkäufer-Event "Ebay Open" startet Ebay in Deutschland mit der Umsetzung seiner neuen Zahlungsabwicklung. Außerdem wurde ein neues Programm für lokale Händler vorgestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Kampf gegen Plagiate
                  
      
              30.08.2019
      
      Online-Handel: Fälschungen im Visier
        Ebay und Amazon starten neue Programme zum Kampf gegen Produktfälschungen. Die Initiativen sind unterschiedlich ausgerichtet und weisen beide Lücken auf.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Ernüchterung bei kleineren Händlern
                  
      
              21.08.2019
      
      China bietet großes Potenzial für Markenhersteller
        Der Online-Handel mit chinesischen Kunden bietet enorme Chancen. Doch davon profitieren vor allem Markenhersteller, für Händler gibt es dagegen große Hürden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Marktplatz-Haftung
                  
      
              19.08.2019
      
      "Jeder Kioskbetreiber wird stärker überwacht als ein Online-Marktplatz"
        Die bayerische Staatsregierung will Online-Marktplätze stärker für die Handlungen ihrer Dritthändler in die Pflicht nehmen. Ein entsprechender Antrag wurde jetzt im Bundesrat eingebracht. Das Ziel: Die Marktüberwachung im E-Commerce verbessern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Preiskontrolle
                  
      
              12.08.2019
      
      Amazon launcht neues Programm "Sold by Amazon"
        Amazon hat ein neues Programm für Händler gestartet. Mit "Sold by Amazon" (SBA) kann der E-Commerce-Riese die Produktpreise von Drittanbietern kontrollieren. Im Gegenzug zahlt Amazon einen festgelegten Mindestbetrag an die Verkäufer.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Logistik-Service
                  
      
              09.08.2019
      
      Ebay Fulfillment: Beta-Phase in Deutschland abgeschlossen
        Der Marktplatz-Betreiber Ebay hat die Beta-Phase seines Fulfillment-Services erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen neun Monaten haben rund 70 Händler den Service getestet.  
                              
               weiterlesen