Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Neuausrichtung
10.08.2021

ISPO Munich 2022 präsentiert erweitertes Konzept


#itsgreatoutthere
10.08.2021

Zuschüsse für neue Outdoor-Abenteuer


Die Branche trauert
09.08.2021

WFSGI-Direktor Jeroen Snijders Blok verstorben


Leben statt Lockdown
09.08.2021

Intersport unterstützt Kampagne zur Steigerung der Corona-Impfbereitschaft


Für besseren Datenaustausch
09.08.2021

Fashion Cloud unterstützt Sport- und Outdoor-Branche



Kriminalität
05.08.2021

Experte erwartet KI-Wettrüsten mit Hackern


Händler-Fazit zur Euro 2020
05.08.2021

Großereignis mit kleinen Erträgen


MOC Ordercenter
04.08.2021

SOC Saisoneröffnung im Münchner Norden


EOG: State of Trade 2020
04.08.2021

So hat sich die Corona-Pandemie auf den Outdoor-Markt ausgewirkt


Umweltschonende Logistik
04.08.2021

Post plant Einsatz von Elektroflugzeugen