Robbert De Kock geht - Emma Mason Zwiebler übernimmt
03.08.2023, 14:30 Uhr

WFSGI mit neuer Führung

Nach erfolgreicher Amtszeit wird Robbert De Kock, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der World Federation of Sporting Goods Industry (WFSGI), die Organisation verlassen. Emma Mason Zwiebler wird mit Wirkung ab dem 1. November 2023 zur Interims-CEO ernannt.
Emma Mason Zwiebler, Interims-CEO WFSGI
(Quelle: WFSGI)
Nach 16 Jahren hat sich Robbert De Kock dazu entschlossen, seinen Posten als CEO der WFSGI an eine neue Leitung zu übergeben. Emma (Mason) Zwiebler wird mit Wirkung ab dem 1. November 2023 als Interims-CEO den Posten besetzen. De Kock, der 2007 zur WFSGI stieß, hat maßgeblich zum Wachstum der Organisation beigetragen. Er hat sowohl die Mitgliedschaft als auch die Umsatzerlöse signifikant gesteigert und die globale Sportartikelindustrie mit den führenden Organisationen im Sport- und Gesundheitsbereich in Einklang gebracht.

Während seiner Amtszeit führte De Kock das WFSGI-Team erfolgreich bei einer Vielzahl von transformative Projekten an, darunter die WFSGI-Zusage für das FIFA-Qualitätsprogramm und die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MOU) mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verbesserung der globalen Gesundheit durch erhöhte körperliche Aktivität und Sportbeteiligung. 2016 spielte De Kock eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Uniformunterstützungsprogramms des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und bei der kürzlichen Unterzeichnung einer Lieferantenvereinbarung mit dem IOC.

Robbert de Kock, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der World Federation of Sporting Goods Industry (WFSGI)
Quelle: WFSGI
Zu seiner Entscheidung, die WFSGI zu verlassen, sagt De Kock: "In den letzten Jahren habe ich mich darauf konzentriert, ein starkes Team zusammenzustellen, das nahtlos meine Position übernehmen kann. Die Organisation blüht auf, und mit dem neuen strategischen Plan der WFSGI und der Unterzeichnung der neuen Lieferantenvereinbarung mit dem IOC, die den Höhepunkt meiner Karriere markieren, ist es der perfekte Moment für mich, die nächste Phase meines Lebens zu beginnen. Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen werden, aber ich möchte dem WFSGI-Vorstand für die Gelegenheiten danken, die Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln, den Mitgliedern für ihr Vertrauen und meinem Team für ihre treue Unterstützung und ihr Wissen."

Emma (Mason) Zwiebler trat vor fünf Jahren der WFSGI bei und ist seit 2019 Vizepräsidentin für Strategie und externe Angelegenheiten. Zwiebler ist auch eine Vertrauensperson der Wohltätigkeitsorganisation "Switch the Play Foundation". Als ehemalige internationale Badmintonspielerin arbeitete Zwiebler zuvor als Sportanwältin bei Squire Patton Boggs und hatte verschiedene Funktionen in Sportorganisationen inne. In den kommenden Monaten wird Robbert De Kock eng mit Zwiebler zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang in der Führung sicherzustellen. Er wird den WFSGI-Vorstand und das Führungsteam bis Juni 2024 weiterhin beraten und unterstützen.





Das könnte Sie auch interessieren