Women´s Gear Award 2023
10.03.2023, 11:00 Uhr

Daunenjacke von Rab überzeugt Jury von #she is outdoors

Mit dem Modell von Rab kürte die Expertenjury beim 4. Women‘s Gear Award Winter 2023 einen Gesamtsieger. Die Preisverleihung von #she is outdoors fand am 9. März 2023 beim Sport- und Outdoor-Medientag in München statt.
Das Gewinnerprodukt von Rab hat die Jury von #she is outdoors überzeugt!
(Quelle: KontraPixel/Jana Erb)
Bereits zum vierten Mal kürt die Expertenjury rund um das Team von Jana Erb im Rahmen des Women´Gear Awards #she is outdoors innovative Sportprodukte für Frauen, die Outdoor aktiv sind. Dieses Mal wurden von den Herstellern Produkte für die Wintersaison 2023/24 eingereicht. Am 9. März 2023 konnte nun endlich das diesjährige Gewinnerprodukt bekannt gebeben werden. Der Preis ging an die Daunenjacke "Rab Mythic G" von Rab, die von der gesamten Jury gleichermaßen gelobt wurde. Im Rahmen des Sport- und Outdoor-Mmedientags in München nahm Sarah Kampf, PR & Communications Manager bei der Equip Deutschkand GmbH, zu der Rab gehört, den Preis als bestes Outdoor-Produkt 2023 für Frauen entgegen.
Quelle: KontraPixel/Jana Erb
Hier das offizielle Statement der Jury:
"Die Rab Mythic G"-Jacke hat alle Jurymitglieder begeistert. Sie ist extrem leicht, warm und demonstriert eine
sichtbare Entwicklung von Ökodesign-Prinzipien. Verzierungen und Extras sind auf ein notwendiges Minimum reduziert. Dies macht die Jacke zu einem Kleidungsstück, das mühelos funktionell ist und sich wie eine Wolke anfühlt. Das Highlight für die Jurorinnen war die perfekte Konstruktion des Kleidungsstücks, bei der jeder Punkt offensichtlich gut durchdacht ist. Die hochwertige Schnittgestaltung sorgt für eine schmeichelhafte Silhouette für jede weibliche Körperform und lässt absolute Bewegungsfreiheit zu. Ein Beispiel hierfür ist die Ärmelkonstruktion, die sich an verschiedene Armlängen anpasst und eine 360-Grad-Bewegung ermöglicht. Obwohl das Musterstück nicht für alle Jurorinnen die richtige Größe hatte, schien es allen perfekt zu passen. Die innere Titanbeschichtung in Kombination mit der „Stitch-Through“-Technik bietet eine perfekte Kammerausrichtung für die 1000-Fillpower Daune aus Europa. Das Body-Mapping-Konzept, bei dem unter den Achselhöhlen, an den Handgelenken und an der Innenseite des oberen Teils der Kapuze kein Titan verwendet wird, sorgt für eine perfekte Wärmeregulierung und verhindert ein Überhitzen.
Quelle: KontraPixel/Jana Erb
Juryvorsitzende Alexa Dehmel: "Ich war Juryvorsitzende für Bekleidung beim ISPO Award im Frauensegment und habe vier Saisons mit #sheisoutdoors verbracht. Dies ist eine der innovativsten Daunenjacken, die ich bisher gesehen habe.“
Die Jury möchte die Anstrengungen würdigen, die das Produktentwicklungsteam in dieses Stück gesteckt hat, um ein wirklich zukunftssicheres Kleidungsstück herzustellen.
Einen detailierten Überblick zum diesjährigen #she is outdoor Award, den SAZsport als Medienpartner begleitet, gibt es in der kommenden Ausgabe 3/23. Und weitere Infos hier!



Das könnte Sie auch interessieren