Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Studie des DIFG
28.03.2022

So viele Fitnessgeräte besitzt ein deutscher Haushalt


Zur Förderung von Kreislaufwirtschaft
25.03.2022

Neue Textilgenossenschaft Cibutex rückt Recycling in den Fokus


Rund-um-die-Uhr-Abholmöglichkeit
24.03.2022

Post installiert neue Paketstationen und baut Click-&-Collect-Service aus


Pläne der Bundesregierung
23.03.2022

Möglichkeiten zur Online-Gründung sollen ausgebaut werden


Hersteller setzten auf modernste Technologien
21.03.2022

Bei Radbekleidung steht Recycling hoch im Kurs



Neues europäisches Gesundheitsprojekt
21.03.2022

Verbände rufen "European Physical Activity Alliance" ins Leben


Global Recycling Day 2022
18.03.2022

BDE ruft zur Verwendung von Recycling-Rohstoffen auf


Praxistipps
17.03.2022

Do’s & Don’ts im E-Mail Marketing


Zentrales Focus Topic für Performance Days & Functional Fabric Fair
15.03.2022

Roadmap über drei Messen: "Der Weg zur CO2-Neutralität“


Wachsende Sendungsmengen
11.03.2022

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland: Post verbucht Rekordjahr