Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Das läuft im Runningbereich
04.04.2022

Apparel-Trends 2022: Alles so schön bunt hier


Initiative von „Händler helfen Händlern“
01.04.2022

Job-Portal für Ukraine-Geflüchtete erfolgreich gestartet


Zu Hause, im Studio oder Outdoor
30.03.2022

Fitness erlebt ein Revival


Performance trifft Lifestyle
30.03.2022

Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft


Ukraine-Krieg
29.03.2022

GfK: Konsumklima bricht ein



„Step up Shoes“
28.03.2022

Neue Ausbildungsmesse für die Schuhbranche


Forderung nach Entlastung des Mittelstands
28.03.2022

Steigende Energiekosten gefährden die Texilindustrie


Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022

„Laufshops sind der neue Point of Experience“


Reebok-Studie
28.03.2022

Die beliebtesten Fitness-Trends auf Pinterest


Running-Markt bleibt attraktiv
28.03.2022

So hat der Lockdown den Laufboom angekurbelt