Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Das läuft im Runningbereich
04.04.2022
Apparel-Trends 2022: Alles so schön bunt hier
Running Apparel überzeugt für die Sommersaison durch eine breitere Auswahl an Schnitten und kann mit echten Innovationen aufwarten. Die Themen Nachhaltigkeit und Thermoregulierung spielen nach wie vor eine große Rolle.
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Initiative von „Händler helfen Händlern“
01.04.2022
Job-Portal für Ukraine-Geflüchtete erfolgreich gestartet
Mit JobAidUkraine.com wurde ein kostenloses branchenübergreifendes Job-Portal für Geflüchtete ins Leben gerufen, jetzt zieht man mit mehr als 14.000 angebotenen Stellen, rund 1.500 Bewerbungsgesprächen und rund einer Million Seitenzugriffe eine erste positive Bilanz.
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Zu Hause, im Studio oder Outdoor
30.03.2022
Fitness erlebt ein Revival
Fitness ist wieder zurück. Nach zwei Krisenjahren soll die FIBO den Auftakt zu einem Neubeginn geben. Beim Blick auf die Trends der Saison wird deutlich, dass sich Fitnesssportler mehr Abwechslung wünschen.
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Performance trifft Lifestyle
30.03.2022
Wenn der Kunde beim Laufsport-Händler Sneaker kauft
Die Welten Performance und Lifestyle sind auch beim Laufschuh in den letzten Jahren immer stärker verschmolzen – und der Sporthandel freut sich über neue Kunden. Gerade eine Marke hat daran großen Anteil.
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Ukraine-Krieg
29.03.2022
GfK: Konsumklima bricht ein
Der Ukraine-Krieg schürt die Inflationsängste, was wiederum auf die allgemeine Verbraucher- und Konsumstimmung der Menschen in Deutschland schlägt. Am meisten Sorgen machen sich die Konsumenten wegen der Energie- und Lebensmittelpreise.
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„Step up Shoes“
28.03.2022
Neue Ausbildungsmesse für die Schuhbranche
Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie geht mit einer neuen Ausbildungsmesse an den Start. Bei der „Step up Shoes - #AusbildungStarten“ können sich Schüler über die Karrieremöglichkeiten und Abläufe in der Schuhindustrie informieren.
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Forderung nach Entlastung des Mittelstands
28.03.2022
Steigende Energiekosten gefährden die Texilindustrie
Lauf dem Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e. V. (vti) ist die aktuelle Situation insbesondere für Textilfirmen „paradox, prekär und bedrohlich“. Man fordert eine schnelle und direkte Entlastung des produzierenden Mittelstands.
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Nachhaltige Kundenbindung in der Running-Branche
28.03.2022
„Laufshops sind der neue Point of Experience“
Was müssen Handel und Industrie leisten, um Läufer nachhaltig an sich zu binden? Eine der Fragen, die die Laufbranche aktuell beschäftigt. Nie war die Chance größer, sich nachhaltig einen neuen, großen Kundenstamm aufzubauen.
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Reebok-Studie
28.03.2022
Die beliebtesten Fitness-Trends auf Pinterest
Sportartikelhersteller Reebok hat in einer aktuellen Studie untersucht, welche Sportarten auf der Online-Pinnwand Pinterest am häufigsten gepostet werden. Spitzenreiter wird Trailrunning.
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Running-Markt bleibt attraktiv
28.03.2022
So hat der Lockdown den Laufboom angekurbelt
Erst standen chinesische Fabriken still, dann vietnamesische. Dann fehlten Laufschuhe und Transportmittel. Und jetzt wird alles teurer. Aber: Das gesteigerte Interesse am Laufen gibt dem Sport neue Impulse.
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