Auszeichnung 19.12.2022, 10:41 Uhr

Uvex erhält zwei Mal den German Design Award

Mit den beiden Modellen, dem Uvex Revolt Mips und dem Uvex Urban Planet LED, konnte Uvex die Jury in der Kategorie Sports, Outdoor Activities und Leisure beim German Design Award 2023 überzeugen.
(Quelle: Uvex)
Gleich zwei Mal erhält Uvex für zwei Helm-Modelle den German Design Award 2023. Überzeugend waren insbesondere "ein exzellentes Produktdesign", kombiniert mit dem Aspekt "Sicherheit". Der Mountainbike-Helm Uvex Revolt Mips und der nachhaltige City-Helm Uvex Urban Planet LED beeindruckten die Experten-Jury.
  
Quelle: Uvex
Das Modell Uvex Revolt Mips ist für alle Downhill-Fans, die optimale Sicherheit benötigen. Der Convertible-Helm mit abnehmbaren Chinguard schützt dank integriertem MIPS den gesamten Kopf bei einem Sturz vor gefährlichen Rotationskräften.
Quelle: Uvex
Besonders nachhaltig ist der mit Gold prämierte Uvex Urban Planet mit inkludiertem Plug-In LED. Neben seinem coolen City-Look überzeugt das Modell mit einer Hardshell-Technologie aus recycelten und biobasierten Materialien. Dank kurzer Lieferketten und der Produktion „Made in Germany“ spart der Helm zudem CO2 ein.
Bereits das elfte Mal wird der German Design Award 2023 des Initiators „Rat für Formgebung“ verliehen. Die internationale Jury des bekannten Designpreises zeichnet jedes Jahr innovative und wegweisende Designleistungen der Projekte und Produkte, sowie deren Firmen aus.


Das könnte Sie auch interessieren