Erste Bilanz der Wintersaison 2022/23 16.12.2022, 09:39 Uhr

Intersport Österreich freut sich über hohes Plus bei Alpinski

Die Wintersaison ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen – Zeit für Intersport Österreich, eine erste Bilanz zu ziehen. Und die fällt äußerst positiv aus. Besonders erfreulich: die „Renaissance“ bei Alpinski.

(Quelle: Intersport AUT)
Auf einen recht milden November folgt nun ein Dezember, der endlich mal Winteratmosphäre verbreitet und Lust macht auf Outdoor-Sport im Schnee. Und so fällt auch die erste Bilanz der Saison 2022/23, die Intersport Österreich um Geschäftsführer Thorsten Schmitz in einem virtuellen Pressegespräch gezogen hat, äußerst positiv aus. Gerade der Bereich Alpinski sorgte bei den 104 Händlern der Verbundgruppe für zweistellige Zuwachsraten. „Die große Unbekannte in diesem Winter war, was mit Alpinski passiert“, meinte er mit Blick auf Energiekrise und Inflation. „Wir sehen aber in den Verkäufen, dass der Bereich absolut zurückkommt.“ Schmitz sprach in diesem Zusammenhang gar von einer „Renaissance“. Aber nicht nur die Kategorie Alpinski legte bisher eine erfreuliche Entwicklung hin, sondern auch das gesamte Segment Wintersport. So wurden hochwertige Outdoorjacken und Schuhe zum Winter- und Schneeschuhwandern ähnlich gut verkauft. „Die Begeisterung der Österreicher für das Skifahren, Tourengehen und Wandern ist ungebrochen, und wir sind überzeugt, dass uns ein toller Winter bevorsteht“, frohlockte Schmitz.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar