googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Jutta Blocher im Interview
12.07.2023

Blocher Partners setzt auf ganzheitliche, nachhaltige Erlebniskonzepte am PoS


Sportart mit viel Potenzial
11.07.2023

Triathlon - die unterschätzte Chance für den Sporthandel


Nach Krisenjahr
11.07.2023

Start-up-Gründungen nehmen wieder zu


Nachhaltigkeits-Tool für Marken und Händler
11.07.2023

EOG und BSI starten Sustainability Data Exchange Project (SDEX)


Sonderbericht des Europäischen Rechnungshofes
11.07.2023

Kreislaufwirtschaft: EU macht eher Rück- als Fortschritte



Studie im DACH-Raum
07.07.2023

Wandern: Am liebsten mit dem Partner in der Heimat


Überholt KI das Trendthema?
06.07.2023

Warum das Metaverse noch viel Potenzial für Unternehmen birgt


Positive Tendenz hält an
06.07.2023

Die große Lust aufs Wandern: Outdoor-Artikel boomen weiterhin im Handel


Das Schaufenster als Visitenkarte
04.07.2023

Visual Merchandising in der Sportswear: Nachhaltig inszenieren


Studie
04.07.2023

94 Prozent der Online-Shops haben mit Betrugsversuchen zu kämpfen