Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
„Zwei Groß-Events sind ein Umsatzkiller“
16.11.2022

Tor für den Weihnachtsmann


Laufschuhberatung am PoS
16.11.2022

Laufanalyse 2.0: Diese innovativen Tools bieten Hersteller für den Sporthandel


1. Bootfitting-Kongress von Sidas
11.11.2022

So können stationäre Händler von individueller Schuhanpassung profitieren


Deutsche sparen auch im Sportbereich
11.11.2022

Der Sportbranche stehen monatliche Einnahmeverluste von 280 Mio. Euro bevor


Kahlschlag
10.11.2022

Facebook-Konzern Meta entlässt mehr als 11.000 Mitarbeiter



Exklusive Damen-Kollektionen nicht gefragt
07.11.2022

Warum Laufschuh-Hersteller verstärkt auf Unisexmodelle setzen


Sporthandelskongress 2022
07.11.2022

„Für die Mehrzahl der Menschen ist das Metaverse noch nicht relevant“


Auf ein Wort mit zwei Sportprofis
04.11.2022

European Championships 2022: So beeinflusst das Event die Laufszene


SAZsport-Podcast mit Lena Haushofer (Messe München)
04.11.2022

Alles zur neuen ISPO Munich – und was sich verändern wird


Über 1.500 Austeller
04.11.2022

ISPO Munich 2022: Diese Marken erwarten den Sporthandel