Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Partnerschaft mit Fokus auf Nachhaltigkeit
20.06.2023

Erneuerbare Materialien im Fokus: UPM und Vaude


KI-Plattform gegen Plagiate
20.06.2023

Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel


Personalveränderungen
19.06.2023

Tecnica Footwear mit Umstrukturierungen


Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023

Functional Fashion als neues Lebensgefühl


Martina Novotny wird Chief Digital Officer
19.06.2023

ANWR Group mit neuem Vorstandsmitglied



Primaloft ordnet Gebiete neu
19.06.2023

Neue Vertriebsleitung für Primaloft


Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 4)
14.06.2023

So profitiert die Outdoor-Branche vom anhaltenden Wander-Trend


Interview mit Caroline Faidherbe, Dometic
14.06.2023

Camping im Fokus: Wie geht es weiter mit dem Trend zum Outdoor-Living?


Fatales Signal für den Wirtschaftsstandort Deutschland
13.06.2023

BDI und HDE warnen vor neuer „Super-Behörde“


Digitale Revolution
13.06.2023

KI als Chance für den Handel