Leki
Leki, zusammengesetzt aus den aus den ersten beiden Buchstaben des Familiennamen und des Firmensitzes, wurde 1948 als Leki Lenhardt GmbH von Karl Lenhart gegründet. 1970 kamen die erste Alpinstöcke auf den Markt, drei Jahre später folgten Langlaufstöcke und ein Jahr später Trekkingstöcke. 1998 wurde das Sortiment um Handschuhe, 2002 um Nordic-Walking-Stöcke erweitert, 2015 kamen noch Faltstühle für Camper hinzu. 1984 wurde Klaus Lenhart, jüngster Sohn von Karl Lenhart, Geschäftsführer und blieb dies bis zu seinem Tod im April 2012 nach einem Segelflugzeugabsturz. Seitdem steht seine Frau Waltraud an der Spitze des Unternehmens.
Traditioneller Termin mit den Outdoor-Marken
20.10.2021
Unterwegs mit Deuter, Leki, Maier Sports und Meindl
Die vier deutschen Outdoor-Ausrüster Deuter, Leki Maier Sports und Meindl luden Ende September zu ihrer traditionellen Pressewanderung. Das Event wurde genutzt, um auf Veränderungen und Neuentwicklungen innerhalb der Marken aufmerksam zu machen.
weiterlesen
Interview
09.07.2021
„Leki geht es um eine Evolution der Marke.“
Im Sommer 2022 geht Leki mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Die Weiterentwicklung der Marke soll mehr Fokussierung auf das Wesentliche bringen. Geschäftsführer Matthias Hatt über Emotionalisierung, echte Geschichten und die Vorteile eines Familienunternehmens.
weiterlesen
Nachruf
21.04.2021
Sportartikelbranche trauert um Waltraud Lenhart
Waltraud Lenhart, geschäftsführende Gesellschafterin von Leki, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren unerwartet verstorben. Ein Nachruf mit Stimmen aus der Branche.
weiterlesen
Sponsored Post
17.01.2021
Leki geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft
Nach 33 Jahren stellt Leki ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.
weiterlesen
Durchschnittspreise steigen
08.12.2020
Leki: Nordic Walking boomt
In herausfordernden Corona-Zeiten ist ein breites Produktsortiment für jedes Wetter von Vorteil. Stock- und Handschuhspezialist Leki freut sich über ein zweistelliges Wachstum im Nordic-Walking-Segment.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
18.11.2020
Leki hat „Erfolg durch Kontinuität“
Leki belegte in der Kategorie Outdoor und Wassersport Rang drei. SAZsport sprach mit Geschäftsführer und CEO Matthias Hatt über die Strategie des Unternehmens und die aktuellen Herausforderungen auf dem Markt.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
18.11.2020
Outdoor-Marken sind besonders attraktiv
Der Überraschungssieger im Outdoor- und Wassersport-Ranking setzt sich deutlich von anderen Marken ab. Gemeinsam haben sie, dass sie hinsichtlich Markenattraktivität besonders stark sind.
weiterlesen
So planen Leki und Komperdell
28.10.2020
Diese Stöcke sind Corona-proof
Wie verkaufen sich Stocksortimente derzeit im Handel? Die beiden marktführenden Hersteller erklären, welche Segmente sich aktuell gut und künftig noch stärker entwickeln werden.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Kampagne im Handel
26.08.2020
Leki recycelt alte Stöcke wie kein anderer
Es ist ein zukunftsweisendes Recycling-Konzept: Stockhersteller Leki startet ein neuartiges Recycling-Verfahren für Carbon- und Aluminium-Stöcke und bindet dabei den Handel ein.
weiterlesen
Befeuert durch die Corona-Krise
17.07.2020
Nordic-Walking-Boom fördert Verkauf von Stöcken
Nicht nur Running boomte zur Corona-Zeit. Auch Nordic Walking vor der Haustür zog das Tempo an.
weiterlesen