Upcycling-Aktion 03.01.2024, 09:17 Uhr

Vaude unterstützt Modemarke Marc Cain in puncto Nachhaltigkeit

Nach der Feier zum 50. Jubiläum will die deutsche Fashion-Brand Marc Cain ihrem Festzelt ein neues Leben schenken – mit Unterstützung von Vaude Professional.
(Quelle: Marc Cain)
Die zwei baden-württembergischen Marken Vaude und Marc Cain haben gemeinsam ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen. Weil die Modemarke Marc Cain aus dem baden-württembergischen Bodelshausen nach ihrer 50-Jahr-Feier das stylishe Leo-Modezelt nicht einfach wegwerfen wollte, entstand gemeinsam mit der Outdoor-Marke Vaude die Idee für ein Upcycling-Projekt. Vaude Professional, der Geschäftsbereich von Vaude, der sich auf nachhaltige, textile Sonderanfertigungen, Mitarbeiterausstattung und Corporate Wear spezialisiert hat, fertigt nun aus dem Planenmaterial des Marc-Cain-Zeltes praktische Shopper und eine Kosmetiktasche. Die Verarbeitung und Produktion erfolgt am Vaude-Standort in Obereisenbach am Bodensee. Das Upcycling-Projekt soll Müll vermeiden und gleichzeitig CO2 einsparen. Da beide Unternehmen regional in Baden-Württemberg angesiedelt sind, bietet dies zusätzlich den Vorteil kurzer Transportwege. Jedes Modell ist ein Unikat und eine Erinnerung an das Jubiläum von Marc Cain.



Das könnte Sie auch interessieren