Kollektions-Launch
07.09.2022
Quiksilver steigt in den Outdoormarkt ein
Quiksilver launcht im Oktober den zweiten Drop der Outdoor-Kollektion für Herbst/Winter 2022. Die funktionale Kollektion ist von der Natur inspiriert, perfekt für Outdoor-Abenteuer und setzt auch diesmal den Fokus auf nachhaltige Produktion.
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Made in Green #03 mit Herbert Horelt
29.08.2022
Die Branche braucht in puncto Nachhaltigkeit eine unabhängige Institution
Devold of Norway steht traditionell für nachhaltige Wollproduktion. Ob sich Wolle vollständig recyceln lässt und wie die Marke Devold of Norway mit dem Thema Mulesing umgeht, haben wir mit Herbert Horelt, dem Geschäftsführer der Europa-Niederlassung, besprochen.
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Erster Flagship-Store in Deutschland
16.08.2022
Deshalb ist München für Norrøna der perfekte Standort
Zwei Monate nach der Eröffnung des ersten eigenen Stores in Deutschland, zieht Bård Kvamme, Retaildirector von Norrøna, im Gespräch mit SAZsport eine erste Bilanz.
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Neuzugänge im Outdoor-Bereich
08.08.2022
US-Marken Kelty und Sierra Designs wollen auf den deutschen Markt
Im Juni 2022 hat die Agentur Stadler Sports den Deutschland-Vertrieb für die beiden US-amerikanischen Outdoor-Marken Kelty und Sierra Designs übernommen.
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SAZsport-Podcast mit Katja Mendel
27.07.2022
Nur ein Wunder kann AlpenStrand noch retten
Es war ein Schock für Lieferanten, aber auch Händlerkollegen (und Kunden sowieso): Wegen Personalmangel wird das Outdoor-Unternehmen AlpenStrand sein Geschäft wohl zum Jahresende schließen müssen. Im Podcast spricht Geschäftsführerin Katja Mendel über das drohende Aus.
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Nachhaltige Produktion und soziale Gerechtigkeit
27.07.2022
Hinter jedem Sportartikel steckt ein Mensch
Wir alle in der Branche sprechen mehr über das Produkt als über den Menschen, der es herstellt. Doch auch das Soziale muss einen großen Stellenwert haben. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie weit die Outdoor-Industrie hier bisher gekommen ist.
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Weiterer Schritt in Richtung vollständige Transparenz
25.07.2022
Tatonka öffnet sich dem Endkunden jetzt noch mehr
Das ist gelebte Transparenz: Mit „Traceability“ gewährt Outdoor-Hersteller Tatonka seinen Endkunden einen weiteren tiefen Einblick in seine Produktionsprozesse. Wie das Online-Tool funktioniert – und was es bietet.
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Sponsored Post
25.07.2022
Traceability – Tatonka legt die Lieferkette offen
Transparenz wird groß geschrieben beim bayerischen Outdoor-Ausrüster Tatonka. Über die neue Webseite Traceability by Tatonka kann der Weg jedes gekauften Produktes vom Einkauf der Materialien über die Fertigung bis zum Versand ins Bestimmungsland rückverfolgt werden.
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Erste Hiking-Kollektion
06.07.2022
Lululemon wagt sich ins Outdoor-Segment
Der kanadische Yoga- und Lifestyle-Bekleidungs-Spezialist Lululemon reagiert auf den anhaltenden Outdoor-Hype mit einer ersten Hiking-Kollektion.
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Robustes Equipment für Outdoor-Abenteurer
04.07.2022
So profitiert der stationäre Sporthandel vom Thema Bushcraft
Bushcraft wurde in Deutschland lange belächelt. Social Media brachte der Szene unlängst einen gewaltigen Schub und offenbarte ihr gesamtes Potenzial. Dieses gilt es nun auch vom stationären Handel zu nutzen.
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