Daniela Gaßner und ihr Vater
Quelle: Sport Strefling
Erfolgreicher Generationswechsel bei Sport Strefling 15.12.2022, 11:36 Uhr

Happy End – vom Traditionshändler zum Outdoor-Schuh-Spezialisten

Ausgerechnet zum 50. Jubiläum musste Ralf Strefling sein Sportgeschäft in Dachau schließen. Doch dann gab es eine positive Wendung: Tochter Daniela Gaßner wagt einen Neuanfang und spezialisiert sich auf Outdoor-Schuhe.
Die Geschichte des Traditionshändlers begann 1972, als Ralf Strefling sein Sportgeschäft gründete, die dazugehörige Skischule entstand kurz danach. Seitdem hat sich das Familienunternehmen zu einem festen Treffpunkt für die Dachauer Sport- und Skifans entwickelt. Doch die Corona-Pandemie stellte den Sport-2000-Händler auf eine harte Probe: Schweren Herzens entschied sich Strefling gemeinsam mit seiner Familie im Juli 2022, das Geschäft aufzugeben. Überraschenderweise gab es dann doch eine positive Entwicklung: Streflings Tochter Daniela Gaßner, die bereits seit 16 Jahren im elterlichen Sportgeschäft mitarbeitet und als staatlich geprüfte Skilehrerin die Verantwortung für die Skischule trägt, entschloss sich zu einem Neustart mit einem verändertem Geschäftskonzept: Die 43-Jährige hat an einem stärker frequentierten Standort in der Altstadt auf insgesamt rund 120 Quadratmetern ein Geschäft für Outdoor-Schuhe eröffnet. Wie es dazu kam, verrät Gaßner im Gespräch mit SAZsport.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar