Expansion in Deutschland und USA 19.10.2022, 12:05 Uhr

Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter

Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
Sebastian Reinhard
(Quelle: Namuk)
Namuk, Schweizer Hersteller von funktioneller Outdoor-Bekleidung für Kinder ist seit Anfang 2022 auf dem deutschen Markt vertreten. Um die Expansion hierzulande voranzutreiben, holt sich sich das Unternehmen Sebastian Reinhard als neuen Chief Marketing Officer an Bord. Reinhard verantwortet damit das gesamte Marketing. Neben Deutschland will Namuk auch in den USA mithilfe von Reinhards Expertise wachsen. Der 43-jährige Freiburger arbeitete zuvor sieben Jahre als Marketingdirector EMEA bei der Outdoor-Marke The North Face. Sein Werdegang umfasst mittlerweile über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf, 14 davon beim Sportartikelhersteller Nike, wo er zuletzt als Brand Director für Sportswear arbeitete.
„Sebastian ist ein herausragender Marketingfachmann, dessen tiefes Verständnis des Verbraucherverhaltens und sein innovativer Ansatz, mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten, dazu beitragen werden, Namuk auf das nächste Level zu bringen", kommentiert Franz Bittmann, Gründer und CEO von Namuk, den Neuzuwachs im Team.
Namuk stellt hochwertige und nachhaltige Outdoor-Bekleidung für Kinder her. Regelmäßig geht man auch Kooperationen mit anderen Sportartikelherstellern ein, um das Sortiment abzurunden, so zum Beispiel mit Helm- und Goggle-Spezialsiten Giro oder der Wanderschuhmarke Lowa.
Quelle: Namuk
Namuk wurde 2016 als Start-up von Franz Bittmann gegründet, als dieser selbst Vater wurde und keine passende Outdoor-Bekleidung für seine Kinder im Handel fand. In Deutschland betreibt Namuk seit Januar 2022 einen eigenen Online-Shop und ist bei ausgewählten Fachhändlern wie Breuninger, Globetrotter oder Engelhorn erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren