Kindersortimente
Expansion in Deutschland und USA
19.10.2022
Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter
Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
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Vertriebserweiterung
27.01.2022
Namuk expandiert nach Deutschland
Die Produkte des Schweizer Start-ups Namuk sind ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Seit 2016 entwickelt die Marke strapazierfähige und langlebige Outdoor-Bekleidung für Kinder bis zwölf Jahren.
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Wintersaison 2021/22
08.02.2021
Kinder-Skibekleidung hat Potenzial
Langes Leben statt Fast Fashion: Mit Nachhaltigkeit und kindgerechten Lösungen unterscheiden sich die Skimode-Marken von den Fast-Fashion-Wettbewerbern.
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In der Nische
20.07.2020
Nachhaltigkeit bestimmt auch Outdoor-Bekleidung für Kinder
Kinder wachsen und brauchen gute (Outdoor-)Kleidung. Mit diesen Technologien werden die kleinen Kunden von morgen 2021 umsorgt.
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Outdoor-Produkte für den Nachwuchs
12.08.2019
So bedienen spezialisierte Händler die Zielgruppe Kinder erfolgreich
Sie sind eine Rarität in der Branche: Händler, die ausschließlich Outdoor-Artikel für Kinder anbieten. Das Geschäft in der Nische ist kein einfaches, doch vier Händler zeigen auf, was ihre Unternehmen erfolgreich macht.
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Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019
Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können
Immer mehr junge Familien zieht es nach draußen. Bei Schuhen steht oft die Qualität im Vordergrund, andere Artikel werden eher günstig gekauft. Welche Artikel dem Handel gute Umsätze versprechen.
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Distribution für Deutschland und Österreich
29.03.2018
Al Sport übernimmt Vertrieb von Oofos
Die Markteinführung der US-Schuhmarke Oofos (Cohasset) verantwortet neuerdings die AL Sport GmbH aus Friedberg, die als Distributionspartner den Vertrieb für Deutschland und Österreich in die Hand nimmt.
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Kabooki einer der ersten Lizenznehmer
29.03.2018
Lego Wear feiert 25. Jubiläum
Auf den Tag genau vor 25 Jahren startete am 29. März 1993 Kabooki als einer der ersten Lizenznehmer der Lego-Gruppe mit dem Vertrieb des Kinderbekleidungsspezialisten Lego Wear in Deutschland.
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Lego Wear baut sein Angebot aus
21.11.2017
Mehr Größen, weiterer Einsatzbereich, neue Marken-DNA
Kabooki, der Lizenznehmer von Lego Wear, baut die Kollektion aus. Der Größenlauf wurde bis 164 erweitert, die Ausrichtung der Bekleidung wird funktioneller, neue Zielgruppen und Vertriebswege sollen erschlossen werden.
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Handelsagentur Feinraus übernimmt
27.10.2017
Neuer Vertrieb von Reima in Österreich
Roman Stritzinger mit seiner Handelsagentur Feinraus verantwortet ab November den Vertrieb der Outdoor-Bekleidungsmarke Reima in Österreich. Die Betreuung des Fachhandels im Süden Deutschlands wird Lorenz Auer verstärken.
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