Serie Corporate Social Responsibility
30.07.2019
Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.
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Tendenzen im Sortiment für den Sommer 2019
30.07.2019
Wetterunabhängige Textilien haben im Abverkauf die Nase vorn
Zu Beginn der Sommersaison liefen manche Sortimente – zum Beispiel Outdoor-Hosen – besser als andere. Dauerhaft erfreulich: der Verkauf von Sportwäsche, -strümpfen und Accessoires.
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Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
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Serie Corporate Social Responsibility
26.07.2019
Die Fortschritte von Lowa in puncto Nachhaltigkeit
Ingmar Anderson ist beim Jetzendorfer Outdoor-Schuster Lowa verantwortlich für den Bereich der Corporate Responsibility (CR). Wie der derzeitige Stand des Unternehmens beim Thema CSR-Level und Nachhaltigkeit ist, verrät er im Interview mit SAZsport.
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Interview mit dem bekannten deutschen Tierfilmer
24.07.2019
Andreas Kieling legt auch bei Outdoor-Ausrüstung den Fokus auf Tierschutz
Schon als kleiner Junge träumte Andreas Kieling von fernen Ländern und wilden Tieren. Der bekannte Tier- und Dokumentarfilmer sprach mit SAZsport über seine Abenteuer und worauf er bei seiner Outdoor-Ausrüstung besonderen Wert legt.
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Interview mit The North Face
24.07.2019
Outdoor-Bekleidung verändert sich
Darren Shooter, Design Director EMEA bei The North Face, über die Anforderungen moderner Kunden an Outdoor-Bekleidung.
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Serie Corporate Social Responsibility
23.07.2019
Melanie Kuntnawitz über die Nachhaltigkeit von Jack Wolfskin
Im Rahmen des Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC) hat sich Jack Wolfskin dazu verpflichtet, schädliche Chemikalien aus der Produktion zu verbannen. Melanie Kuntnawitz, Head of Vendor Control, über den aktuellen Stand der Marke in puncto Nachhaltigkeit.
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Interview mit Peter Schöffel
02.07.2019
So flirtet Schöffel mit der Mode
Peter Schöffel über Tradition, Schöffel Originals und die Ausweitung des Markenangebots hin zu jüngeren Zielgruppen..
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Nur der Bereich Klettern wächst
01.07.2019
EOG meldet erstmals rückläufige Zahlen
Im Rahmen der OutDoor by ISPO hat die European Outdoor Group Zahlen zum Outdoor-Markt bekannt gegeben. Größtes Wachstumsfeld ist der Bereich Klettern, der ein Plus von 5,7 Prozent verzeichnet.
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Den urbanen Kunden im Blick
01.07.2019
Mammut schlägt die Brücke zwischen Funktion und Fashion
Mammut-Chefdesigner Adrian Margelist verbindet den hohen Anspruch der Marke an Funktionalität mit urbanem Design.
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