Groß in der Übergröße
                  
      
              05.08.2019
      
      So wurde Renner XXL als Online Pure Player groß
        Der niederbayrische Händler Gerhard Renner ist der Anbieter schlechthin auf dem Gebiet der Übergrößen. Wie stark er dort die Konkurrenz sieht – und welche Marke für ihn die beste ist.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Deuter lobt die Mitbewerber
                  
      
              02.08.2019
      
      Im Rucksackmarkt gibt es Wettbewerb auf hohem Niveau
        Seit mehreren Jahrzehnten beherrscht Deuter den Rucksackmarkt. Wie sich die Mitbewerber dahinter sehen – und warum Geschäftsführer Martin Riebel durchaus damit rechnet, künftig Marktanteile zu verlieren.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Die Rentabilität der kleinen Kunden
                  
      
              01.08.2019
      
      Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können
        Immer mehr junge Familien zieht es nach draußen. Bei Schuhen steht oft die Qualität im Vordergrund, andere Artikel werden eher günstig gekauft. Welche Artikel dem Handel gute Umsätze versprechen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Serie Corporate Social Sustainability
                  
      
              01.08.2019
      
      Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen
        Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Wachstum im Outdoor-Sortiment
                  
      
              01.08.2019
      
      Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen
        Wesentlich stärker als 2018 kristallisiert sich aktuell heraus, dass Outdoor-Schuhe nach wie vor zu den Wachstumstreibern im Fachhandel gehören.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Immer umweltbewusster unterwegs
                  
      
              31.07.2019
      
      Auch Outdoor-Hartware wird jetzt nachhaltig
        Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, haben sich die Sportkonfektionäre in den vergangenen Saisons ganz schön ins Zeug gelegt. Jetzt zieht die Hartware nach.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neue Outdoor-Equipment für 2020
                  
      
              31.07.2019
      
      Mit diesen Innovationen wird Camping noch komfortabler
        Egal ob auf dem Zeltplatz oder in der freien Natur: Camping boomt. Die Hersteller haben für die nächste Saison an ihrem Outdoor-Equipment herumgetüftelt, um das Erlebnis im Freien noch komfortabler zu gestalten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              30.07.2019
      
      Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
        Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden  durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Tendenzen im Sortiment für den Sommer 2019
                  
      
              30.07.2019
      
      Wetterunabhängige Textilien haben im Abverkauf die Nase vorn
        Zu Beginn der Sommersaison liefen manche Sortimente – zum Beispiel Outdoor-Hosen – besser als andere. Dauerhaft erfreulich: der Verkauf von Sportwäsche, -strümpfen und Accessoires.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Serie Corporate Social Responsibility
                  
      
              29.07.2019
      
      Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
        Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      