Quelle: Ortlieb
Immer umweltbewusster unterwegs 31.07.2019, 09:22 Uhr

Auch Outdoor-Hartware wird jetzt nachhaltig

Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, haben sich die Sportkonfektionäre in den vergangenen Saisons ganz schön ins Zeug gelegt. Jetzt zieht die Hartware nach.
Rucksäcke, Schuhe, Zelte und Stöcke. All das braucht der Sportler, wenn er outdoor unterwegs ist, genauso wie die richtige funktionelle Bekleidung. Doch während die Textilhersteller in den letzten Jahren sehr viel von sich reden machten, was die Nachhaltigkeitsentwicklung ihrer Produkte angeht, war es um die Hartwaren-Lieferanten etwas leiser. Nun melden sich diese für Sommer 2020 ebenfalls mit einigen neuen nachhaltigen Lösungen zu Wort.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar