Quelle: Helinox
Neue Outdoor-Equipment für 2020 31.07.2019, 08:17 Uhr

Mit diesen Innovationen wird Camping noch komfortabler

Egal ob auf dem Zeltplatz oder in der freien Natur: Camping boomt. Die Hersteller haben für die nächste Saison an ihrem Outdoor-Equipment herumgetüftelt, um das Erlebnis im Freien noch komfortabler zu gestalten.
Noch nie gab es so viele Camper in Deutschland wie derzeit. Das bestätigen Zahlen, die das Online-Portal Camping.info erhoben hat. Damit das Zelten oder Campen ein gelungenes Abenteuer wird, kommt es jedoch neben dem richtigen Ort und dem passenden Wetter insbesondere auf die richtige Ausrüstung an. „Das Bedürfnis nach extrem leichter und zugleich multifunktionaler Ausrüstung ist in den vergangenen Jahren enorm gestiegen“, erläutert Johannes Ahrens, Chief Equipment Manager bei Camp4 Berlin. „Die Herausforderung bleibt der Komfortanspruch, denn bei aller Leichtigkeit der Materialien steht die Freude am Genießen der Natur im Vordergrund.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten