Abgang bei Sportart3 20.01.2017, 09:11 Uhr

Frank Koch boxt nicht mehr

Branchenurgestein Frank Koch verlässt Adidas-Boxen-Vertreiber Sportart3 (Montabaur) und sucht eine neue Herausforderung bei Strength Master.
Aufgrund von Differenzen zwischen den Anteilseignern und Koch hinsichtlich der zukünftigen strategischen Ausrichtung haben sich beide Parteien in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Koch wird sich künftig um den Europavertrieb von Fitnessgerätehersteller Strengthmaster (mit den Marken Lifespan und Ampera) kümmern. Neuer Geschäftsführer bei Sportart3 ist jetzt Eric Wachholz, der bisher Salesdirector war. Unterstützt wird er von Hansi Brühlmann, der seit April vergangenen Jahres Countrymanager Schweiz und Österreich ist. Zuvor war er General Manager Schweiz bei Reebok-Fitness-Vertreiber RFE International.
 
Sportart3 wurde von Double D (globaler Lizenzinhaber von Adidas Boxen, Kickboxen und MMA) um Koch und Wachholz vor fünf Jahren gegründet und vertreibt die Produkte in Deutschland Österreich, Polen, Tschechien und der Schweiz.
Koch ist bereits seit 31 Jahren in der Sportartikelbranche tätig und arbeitete schon für Prince, Pro Kennex, Icon Health & Fitness, Kettler und Green Fitness (Reebok Fitness).
 



Das könnte Sie auch interessieren