Personalien 26.07.2021, 11:41 Uhr

Smartwool verändert Führungsspitze

Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
Smartwool-CEO Jennifer McLaren ernennt zwei neue Leader an ihrer Seite.
(Quelle: Smartwool)
Smartwool hat zwei neue Leader im Vertrieb und E-Commerce: Corey Stecker, bisher International General Manager of Sales and Marketing, wurde zum Global Head of Sales befördert. Er ist seit 2016 bei Smartwool und laut dem US-Unternehmen (Denver, Colorado) habe Stecker in dieser Zeit ein enormes Wachstum bei der Marke in Kanada und Europa eingeleitet. In seiner neuen Rolle übernimmt Stecker die die Verantwortung für alle Großhandels- und Distributionskanäle weltweit, darunter in den USA, Kanada, EMEA, und Emerging Markets.
Zusätzlich wurde Matt Etzler zum Global Head of E-Commerce ernannt. Etzler kam zu Smartwool in 2020 als Senior Manager of E-Commerce zu Smartwool, dieser Bereich ist eine zentrale Säule der strategischen Wachstumsstrategie der VF-Tochter. In seiner neuen Rolle wird Etzler die digitale Transformation von Smartwool leiten und die digitalen Commerce-Kanäle weltweit für die Marke ausbauen.
Stecker und Etzler übernehmen diese erweiterten Aufgaben von Scott Bowers, Smartwool Vice President of US-Sales, der angekündigt hat, sich Ende Juni nach vier Jahren bei Smartwool in den Ruhestand in den Ruhestand zurückzuziehen. Sowohl Stecker als auch Etzler werden an Smartwool Brand President, Jen McLaren, berichten.
"Scott war maßgeblich an der zielgerichteten Vision unserer Marke beteiligt und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seinem seinem nächsten Abenteuer", sagte McLaren. "Gleichzeitig heiße ich Matt und Corey im Smartwool-Führungsteam willkommen und weiß, dass sie den Erfolg unserer globalen Markenstrategie weiter vorantreiben werden."



Das könnte Sie auch interessieren