Neuer Standort in Vahrn 16.07.2018, 12:23 Uhr

Skylotec expandiert nach Italien

Der Spezialist für Absturzsicherungen Skylotec (Neuwied) geht nach Italien. Günther Acherer ist mit seiner Agentur seit Anfang Juni für den italienischen Außendienst zuständig.
Das neue Skylotec-Team in Italien: Andreas Salcher; Günther Acherer, Lukas Acherer, Andrea Cecotti (vlnr).
(Quelle: Skylotec)
Das rheinland-pfälzische Unternehmen Skylotec erweitert seinen Außendienst für den italienischen Sporthandel. Günther Acherer übernimmt mit seiner Agentur Panorama Sports Diffusion KG vom Südtiroler Standort Vahrn aus den Außendienst für den Sportbereich der Marke. Acherer und sein Team verfügen bereits über langjährige Erfahrungen in der Branche. Acherer ist Bergsportexperte und betreut unter anderem auch Vaude sowie Meindl und war in den vergangenen zehn Jahren für Klettersportmarke Edelrid tätig. „Wir freuen uns, mit Günther Acherer DEN kompetenten Partner für Italien gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit Panorama Sports Diffusion erfolgreich den italienischen Markt ausbauen werden“, erklärt Florian Wahl, Leiter Vertrieb Sport der Skylotec GmbH.
Skylotec wurde 1947 gegründet und gehört zu den führenden Herstellern von Schutzausrüstungen gegen Absturz und Sicherungssystemen in den Bereichen Sport und Industrie. Das Familienunternehmen beschäftigt zurzeit weltweit rund 500 Mitarbeiter und unterhält eigene Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn und Slowenien. Niederlassungen führen die Neuwieder in Skandinavien, Australien, den USA und China.


Das könnte Sie auch interessieren