Klettergurt "Sam 2.0" 24.09.2020, 12:03 Uhr

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf von Skylotec

Bei einer Routineinspektion wurde eine fehlende Strukturnaht am Skylotec Klettergurt "Sam 2.0" entdeckt. Skylotec ruft deshalb zu einer Überprüfung im Handel auf.
Korrekt gekennzeichnete Strukturnähte des Gurtes von Skylotec.
(Quelle: Skylotec)
Nach einer Routineinspektion wurde eine fehlende Strukturnaht am Skylotec Klettergurt "Sam 2.0" entdeckt, deshalb wurde von Skylotec sofort eine vollständige Untersuchung und Qualitätskontrolle der Gurtproduktion initiiert und eine 100-prozentige Nachkontrolle aller "Sam 2.0"-Gurtbestände durchgeführt.
Gurt "Sam 2.0" mit dem Produktionsdatum zwischen Januar und April 2020.
Quelle: Skylotec
Bei dieser Überprüfung konnten keine weiteren Gurte mit diesem Fehlerbild ermittelt werden. Um den Anspruch des Unternehmens an höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards gerecht zu werden, wird die Maßnahme eines Überprüfungsaufrufs dennoch vorsorglich ergriffen.Eine Rücksendung der Gurte ist laut Skylotec nicht erforderlich, da das Fehlen der Strukturnaht offensichtlich ist und vom Anwender erkannt wird.
Korrektes Nahtbild.
Quelle: Skylotec
Händler, Endkunden sowie professionelle Anwender und Verleihstationen werden daher gebeten, die Klettergurte "Sam 2.0", die zwischen Januar und April 2020 hergestellt wurden, einer Sichtprüfung an den wichtigsten strukturellen Nähten zu unterziehen. Sollte ein Gurt betroffen sein, ist dieser zur Überprüfung und einem eventuell nötigen Austausch an Skylotec zu schicken. Skylotec entschuldigt sich für die Umstände und bedankt sich für das Verständnis und die Mithilfe.
An folgenden Produkten führt Skylotec eine Überprüfung durch: Gurt "Sam 2.0" mit dem Produktionsdatum zwischen Januar und April 2020, eingenäht an ihrem Gurt. Bei Rückfragen kann sich der Handel an die E-Mail sam-check@skylotec.de wenden. Weitere Details auf der Infoseite.


Das könnte Sie auch interessieren