Sørensen tritt ab 01.02.2019, 10:28 Uhr

Wechsel im Vorstand von Puma

Der Aufsichtsrat von Puma SE hat Anne-Laure Descours in den Vorstand berufen. Die 53-Jährige wird als Chief Sourcing Officer den Bereich Beschaffung verantworten.
Die Französin Anne-Laure Descours steigt in den Vorstand von Puma auf.
(Quelle: Puma)
Beförderung: Zum 1. Februar tritt Anne-Laure Descours die neu geschaffene Position des Chief Sourcing Officers im Vorstand der PUMA SE (Herzogenaurach) an. Descours ist seit 2012 bei Puma und war bisher für die Produktentwicklung und Beschaffung aller globalen Textilien und Accessoires des Unternehmens zuständig. Die Französin hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beschaffungsindustrie und arbeitete zuvor für internationale Beschaffungsorganisationen, wie Li & Fung und Otto International in Hong Kong. Als Chief Sourcing Officer obliegt ihr auch die Verantwortung für den Bereich Nachhaltigkeit innerhalb der Puma-Gruppe. Descours wird weiterhin hauptsächlich von Hong Kong aus operieren.
Abgang: Pumas Chief Operating Officer Lars Radoor Sørensen hat dagegen gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 31. Januar 2019 niederzulegen, um sich anderen Interessen zu widmen. Sørensen kam 2013 ins Puma Headquarter nach Herzogenaurach und wurde 2014 zum geschäftsführenden Direktor der Puma SE berufen. Als Chief Operating Officer war er für die Bereiche Beschaffung, IT und Logistik zuständig. Die Segmente IT und Logistik werden künftig an Pumas Finanzvorstand Michael Lämmermann berichten.



Das könnte Sie auch interessieren