Streit ist beendet 14.06.2017, 08:42 Uhr

Puma und Holzmanufaktur einigen sich außergerichtlich

Kehrtwende im Fall Puma versus Holzmanufaktur Urwyler & Hostettler: Die Partien einigten sich jetzt außergerichtlich. Wie bereits berichtet, hat die Manufaktur ihr Logo geändert.
Der fränkische Sportartikelhersteller hat dem Schweizer Unternehmen unter die Arme gegriffen und für das neue Logodesign sowie die dafür nötigen Werbemittel eine Geldsumme überwiesen. Um welchen Betrag es sich handelt, wurde nicht kommuniziert. „Es ist mehr als 100 kg Thurgauer Äpfel kosten und weniger als ein Flugzeug der Schweizer Armee“, ließ Geschäftsführer Andy Hostettler gegenüber „FM1 Today“ nur verlauten.
„Wir hätten zwar Chancen gehabt, nochmals zu gewinnen. Dass wir unsere Holzprodukte fertigen, war aber wichtiger, als uns weiter vor Gericht zu streiten. Dafür fehlte uns die Zeit und das Geld“, so Hostettler weiter.
Puma wollte zunächst, wie vor ein paar Tagen vermeldet, Einspruch gegen die Entscheidung des Berner Instituts für geistiges Eigentum einlegen, das keine Verwechslungsgefahr beider Logos sah. 


Das könnte Sie auch interessieren