Zulassungsantrag 26.08.2021, 09:58 Uhr

On will an die Börse

Die Schweizer Performance-Sportmarke On gab bekannt, einen Zulassungsantrag zum Börsengang an der New Yorker Börse eingereicht zu haben. Tennis-As Roger Federer, der an der Marke beteiligt ist, könnte dieser Schritt einen enormen Geldsegen bescheren.
(Quelle: On Running )
On will an die Börse – dazu hat die Schweizer Sportmarke jetzt einen Zulassungsantrag gestellt. Die Preisspanne sowie die Anzahl der angebotenen Aktien steht wohl noch nicht fest. On hat beantragt, die Stammaktien an der New Yorker Börse unter dem Titel „ONON“ zu handeln. 

Seit dem Start der Performance-Marke On 2010 ging es stetig bergauf. Geboren in den Schweizer Alpen, verfolgt die Marke seit der Gründung ein Ziel: die Revolution des Laufgefühls. Elf Jahre nach Markteintritt schaffte es On, die Branche mit Innovationen vor allem im Schuhsegment zu überraschen. Hinter On stehen drei Gründer: Olivier Bernhard, David Allemann und Caspar Coppetti. Sie alle waren von Beginn an vom Laufgefühl des ersten On-Prototypen begeistert. Einen Namen konnten sich die Schweizer vor allem auch mit der Cloud Tec-Technologie machen und ihren Ambitionen in Richtung Nachhaltigkeit. So verfolgte man in den letzten Jahren intensiv das Ziel einer Kreislaufwirtschaft. Aktuell ist On mit Sitz in Zürich, Portland, Yokohama und Shanghai bei über 8.000 Sportfachgeschäften in mehr als 55 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich. Seit 2019 ist Roger Federer Mitbesitzer von On. 

Der Börsengang scheint für das erfolgreiche Unternehmen jetzt der logische Schritt zu sein. Goldmann Sachs & Co. LLC, Morgan Stanley und J.P. Morgan sollen den Börsengang wohl begleiten. 


Das könnte Sie auch interessieren