Lowas Schaufensteraktion 22.02.2019, 09:05 Uhr

Schwebende Outdoor-Schuhe

Aufmerksamkeit erregt Lowa von jeher mit seinen Aktionen aus dem Handelsmarketing: Bei ausgewählten Partnern lässt der Traditionsschuster seine Outdoor-Schuhe im Schaufenster in der Luft schweben.
Lowa kann zaubern und lässt in einer Schaufensteraktion seine Outdoor-Schuhe fliegen.
(Quelle: Lowa)
Wer im Schaufenster-Dschungel der Fußgängerzonen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen möchte, muss manchmal gezielt in die Trickkiste greifen. So sorgte Lowa (Jetzendorf) mit einer Schuhlift-Aktion für Markenpräsenz im Schaufenster. Den Auftakt machte der Schöffel-Lowa-Store in Schwabmünchen, wo sich in drei Glassäulen Winterschuhe rauf und runter durch die Luft bewegten. „Die Kunden kamen gezielt aufgrund der Schaufenster-Modelle ins Geschäft und erkundigten sich nach deren Einsatzgebiet“, erklärt Ferdinand Schärdinger, Franchisepartner des Schöffel-Lowa-Stores. „Die Dekoration war ein absoluter Hingucker und wir konnten unsere Verkäufe gerade auf die im Schaufenster beworbenen Modelle im Aktionszeitraum steigern.“
Die Schaufensterkampagne ist nur eine von zahlreichen Aktionen des Lowa-Handelsmarketing-Teams für den Handel im Jahr, die es neben einem umfangreichen Schulungsprogramm, zahlreichen PoS-Materialien, Broschüren oder Events wie der Footscan-Tour oder dem Expertentag gibt. „Wir wollen den Handel mit einer neuen Art von Schaufensterdekoration begeistern“, so Dennis Loskot, verantwortlich für das Handelsmarketing der Tecnica-Tochter. „Wir zeigen damit eine neue Facette am PoS und erhöhen die Verweildauer am Schaufenster. Damit können Händler gezielt bestimmte Produkte in Szene setzen und so ihre Abverkaufsquote erhöhen.“ Derzeit befinden sich die sogenannten „Schuhlifte“ in Innsbruck im Einsatz. Die nächsten Stationen werden die Wiener Neustadt und L&T in Osnabrück sein.



Das könnte Sie auch interessieren