Erstes Quartal 2017 10.05.2017, 12:19 Uhr

Adidas legt zweistellig zu

In den ersten drei Monaten des Jahres hat Adidas seinen Konzernumsatz um fast 19 % auf knapp 5,7 Mrd. Euro gesteigert.
Die Erlöse konnten in allen Regionen erhöht werden, insbesondere jedoch in Nordamerika mit 988 Mio. Euro (+35,8 %) und China mit 990 Mio. Euro (+29,9 %). In Westeuropa (1,5 Mrd. Euro) wurde der Umsatz nur einstellig (+7,7 %) gesteigert.
 
Bricht man den Umsatz auf die einzelnen Marken herunter, tanzt einzig Reebok CCM Hockey mit 35 Mio. Euro (-7,3 %) aus der Reihe. Um 20 % wuchs dagegen Adidas (4,8 Mrd. Euro), knapp dahinter folgt mit 18,5 % Reebok (492 Mio. Euro). Die Golf-Sparte (TaylorMade/Adidas-Golf), die bekanntlich verkauft werden soll, steuerte 294 Mio. Euro (+7 %) zum Quartalsergebnis bei.



Das könnte Sie auch interessieren