Exportgeschäft floriert 22.03.2018, 16:09 Uhr

Erima wächst nicht nur in Deutschland

Der Teamsport-Spezialist Erima kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Insgesamt konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 3 % verzeichnen.
Erima-Inhaber Wolfram Mannherz blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück.
(Quelle: Erima)
Erima wächst konstant weiter. Im Geschäftsjahr 2017 konnte das Pfullinger Unternehmen einen Umsatz von 66 Mio. Euro verbuchen, was ein Plus von 3 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Dabei ist der Teamsport-Ausstatter nicht nur auf dem Heimatmarkt erfolgreich, wo er ein Plus von 5 % verzeichnen konnte. Die positive Entwicklung wird vielmehr auch von den guten Ergebnissen des Exportgeschäfts angetrieben, bei dem der Umsatz um 25 % gesteigert werden konnte. Außerdem brachte auch die Niederlassung in Belgien mit +14 % ein stattliches Wachstum ein.
Erima-Inhaber Wolfram Mannherz sieht die Weichen für eine gute Zukunft gestellt. „Für das nächste Jahr haben wir schon viele tolle Projekte in Planung“, erklärt er. Und wird genauer: „An erster Stelle steht natürlich unser neues ‚Home of Teamsport‘-Logistikzentrum, mit dem wir in Zukunft noch schneller und effizienter unsere Produkte in den Handel bringen können.“



Das könnte Sie auch interessieren