Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Startrampe 2023
14.03.2023
Thinkbelt – das Schweizer Taschenmesser unter den Multifunktionsgürteln
Wenn es um Multifunktionsgürtel für den Outdoor-Bedarf geht, hat das Start-up Thinkbelt Großes vor. Eine Crowfunding-Kampagne soll jetzt dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
weiterlesen
Fünfter Store in Österreich
14.03.2023
Peak Performance zieht nach Innsbruck
Nach Wien, Salzburg, Kitzbühel und Parndorf eröffnet der schwedische Outdoor-Ausrüster Peak Performance Mitte März einen Store in Innsbruck. Mit einem neuen Retail Concept setzt man auf ein breites Angebot von Pflege- und Reparaturservices für Bekleidung.
weiterlesen
Minimalschuhe auf dem Vormarsch
14.03.2023
Xero Shoes treibt europäisches Geschäft voran
Xero Shoes, US-amerikanischer Hersteller von Minimal- und Barfußschuhen, konnte 2022 seinen Nettoumsatz innerhalb Europas um 20 Prozent steigern. Erst im November 2021 war die Marke mit ihrer EU-Website an den Start gegangen.
weiterlesen
Sponsored Post
14.03.2023
So lässt sich mit Kornit Digital der Umsatz mit Sportbekleidung steigern
Kornit Digital präsentiert mit der "Atlas MAX POLY“ das neueste System für den Textildirektdruck: Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten im Wachstumsmarkt für Teamsport-, Fan- und Athleisure-Bekleidung.
weiterlesen
Im Gespräch mit Lukas Meindl
13.03.2023
So sehen Meindls Wege in Richtung Nachhaltigkeit aus
Ein Wanderschuh besteht aus bis zu 200 Einzelteilen. Vor dem Hintergrund der Thematik Recyclingfähigkeit mitunter eine Herausforderung. Welchen Weg Meindl geht, haben wir bei Lukas Meindl nachgefragt.
weiterlesen
Nachfolger für Maria Valdes
10.03.2023
Puma ernennt neuen Sportstyle-Chef
Der Sportartikelhersteller Puma hat Lionel Telega zum neuen General Manager der Business Unit Sportstyle ernannt, dem größten Geschäftsbereich des Unternehmens. Telega tritt die Nachfolge von Maria Valdes an, die Anfang 2023 in den Vorstand berufen wurde.
weiterlesen
Weitere Umstrukturierung
10.03.2023
Schöffel legt Marketing und Digitalgeschäft zusammen
Der Outdoor-Bekleider Schöffel gibt weitere Veränderungen in der Führungsstruktur bekannt: Die Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings werden zusammengeführt und von Stefan Ostertag geleitet.
weiterlesen
Outdoor- und Kommunikationsexpertin
09.03.2023
Neue Sports Marketingmanagerin bei Deuter
Der Gersthofener Rucksackexperte Deuter ernennt mit Anna Arnert eine erfahrene Marketingfrau zur neuen Sports Marketingmanagerin Alpine.
weiterlesen
Drohender Preiskrieg
09.03.2023
Schwierige Zeiten für Adidas - Branche sitzt auf hohen Lagerbeständen
Adidas kommt nicht vom Fleck. Der Sportartikelhersteller wird nicht nur von den weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Problemen ausgebremst. Im laufenden Jahr droht sogar ein Verlust.
weiterlesen
Weltfrauentag
08.03.2023
So wird das Thema Gleichstellung der Frau bei deutschen Sportmarken gelebt
SAZsport hat den internationalen Frauentag am 8. März 2023 zum Anlass genommen, sich mal bei Sportmarken umzuhören, wie sich das Thema Gleichstellung der Frau entwickelt hat. Darüber hinaus wollten wir wissen, welchen Stellenwert ein frauenspezifisches Sortiment hat.
weiterlesen